Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Rhein-Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

15.01.2002  

 
  Seit einiger Zeit spukt die Geschichte mehr oder weniger durch die Medien, dass Düsseldorf nächstes Jahr einen eigenen Marathon durchführen will. Laufen-in-Koeln hat nachgeforscht und herausgefunden, dass dies kein Gerücht ist. Bezüglich des Termins hat man auch schon genaue Vorstellungen. Am 4. Mai 2003 soll er stattfinden.

Auf die Frage, ob denn jede Stadt unbedingt seinen eigenen Marathon ins Leben rufen muss, weiß die zurückliegende Zeit eine Antwort. Was vielleicht die Wenigsten nicht wissen, es handelt sich hierbei nicht um eine Geburt, sondern um eine Wiederbelebung. Schon in den Jahren zwischen 1928 und 1961 wurde in unregelmäßigen Abständen in Düsseldorf ein Marathon durchgeführt.

Bezüglich der Streckenführung hat das Organisationsteam auch schon klare Vorstellungen. Der Start findet Messebrücke am CCD Congress Center Düsseldorf statt mit Zieleinlauf im Rheinstadion / Rhein-Arena.

An der Webseite für den Marathon wird auch schon kräftig gebastelt, erklärt Jan-Henning Winschermann, der für die Gesamtleitung zuständig ist. Die Betreuung der Spitzenathleten und Moderation übernimmt übrigens der bekannte Burkhard Swara aus dem Hause Düssel-Runner.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben