Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Görge Heimann gewinnt UNI-Center Treppenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> UNI-Center Treppenlauf >> Artikel

29.10.2012  

 
 

"Schöne und super organisierte Veranstaltung - mit leider wenig Einzelläufern"
 
Beim gestrigen Hausfest im Uni-Center an der Luxemburger Straße, einem der größten Wohnhäuser Europas, wurde auch ein Treppenlauf veranstaltet. Dieser wurde sehr professionell vom Feuerwehr-Sportverein Köln (Philipp Heinzel) durchgeführt, der auch den 1. KölnTurm Treppenlauf Ende Juni auf die Beine gestellt hatte. Leider waren die Vorbereitungen hierzu recht kurzfristig, so dass das Starterfeld der Einzelläufer recht überschaubar ausfiel.
 
Gelaufen wurde zunächst über eine Freitreppe auf den großen Balkon im ersten Stock und von da aus durch das Treppenhaus bis zum Ziel in 100 m Höhe im 37. Stock. Dort wurden die Läufer jubelnd von Helfern empfangen und auch einige Hausbewohner feuerten die Läufer an und zeigten bereitwillig ihre Wohnungen und ihren hervorragenden Ausblick, der leider durch leichten Nebel beeinträchtigt war. Ob es dem kaltem Wetter oder der späten Ankündigung des Laufes geschuldet war - es gingen im Einzellauf leider nur 18 Läufer und 2 Läuferinnen an den Start.
 
Bei den Männern siegte Görge Heimann in 2:58 vor Rafael Klosok aus Zwingenberg (3:15) und Philipp Kamp (3:19).
 
Im Anschluss an den Einzellauf starteten 17 Feuerwehrteams, davon 15 Männerteams und 2 Mixed-Teams. Die Feuerwehrmänner und -frauen traten in Schutzkleidung in Zweierteams an. Im Unterschied zu dem reinen Feuerwehrlauf am kommenden Wochenende in Düsseldorf liefen diese jedoch mit nicht angeschlossenem Atemschutzgerät.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Görge Heimann für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben