Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

16. GVG-Staffelmarathon Pulheim 2013 - HM-Premiere fast ausgebucht
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

10.12.2012  

 
 

Premiere des Halbmarathons fast ausgebucht
 
In wenigen Wochen ist es so weit. Am 20. Januar 2013 gibt die Leichtathletik-Abteilung des Pulheimer SC den Startschuss zur 16. Auflage des überregional bekannten Staffelmarathons. Aus dem gesamten Rheinland werden wieder über 200 Sechser-Teams erwartet, die sich die Marathondistanz von über 42 km teilen. Und natürlich wird es neben den Staffelläufern auch zahlreiche Einzelstarter geben, die sich alleine an die Gesamtdistanz wagen. Für alle begeisterten Volksläufer ohne Marathonambitionen oder die nicht in einer Staffel antreten möchten, besteht die Möglichkeit beim 5 km-Volkslauf zu starten. Selbstverständlich sind alle Strecken DLV vermessen und Bestenlisten tauglich.
 
2013 feiert der Staffelmarathon eine Premiere. Zum ersten Mal haben die Interessierte auch die Möglichkeit einen Halbmarathon als Einzelstarter zu absolvieren. Die Strecke ist ebenfalls DLV-vermessen. Für die Premiere ist das Teilnehmerfeld allerdings auf 100 Starter begrenzt. Nach Bekanntgabe dieser neuen Startmöglichkeit vor zwei Wochen waren die ersten Plätze schnell vergeben. Die Halbmarathondistanz scheint in Pulheim einen großen Reiz auszuüben. Es stehen leider nur noch wenige Plätze zur Verfügung welche sicherlich in den nächsten Tagen vergeben sein werden.


Kostenfrei starten im GVG-Laufteam
 
Der Titelsponsor des Staffelmarathons, die GVG Rhein-Erft, wird im Rahmen ihres Engagements auch 2013 wieder für kostenfreie Startplätze sorgen. 2012 hat die GVG Rhein-Erft zum ersten Mal das Titelpatronat für den Staffelmarathon übernommen. 2013 wird man dieses Engagement fortsetzen und die 16. Ausgabe aktiv begleiten.
 
Das GVG-Laufteam ist offen für alle Interessierten. Wer gerne für das GVG-Laufteam in einer Staffel an den Start gehen möchte, ist herzlich eingeladen sich anzumelden. Die Startgebühren für den Pulheimer Wettbewerb werden von der GVG übernommen. Sogar für den Marathon und den Halbmarathon stehen ein paar wenige Plätze zur Verfügung.
 
Alle Infos gibt es unter der Telefonnummer: 02233/7909-3055 und auf der Internetseite der GVG (www.gvg.de) unter dem Punkt „Aktuelles“.


Die GVG im Einsatz für den Nachwuchs
 
Neben der Premiere des Halbmarathons wartet die 16. Auflage des Staffelmarathons noch mit einer weiteren Neuerung auf. Der Titelsponsor, die GVG Rhein-Erft, wird zum ersten Mal eine professionelle Kinderbetreuung anbieten. Malen, basteln und spielen – die GVG kümmert sich in diesem Jahr um den Nachwuchs während die Eltern am Laufgeschehen teilnehmen. In den Räumen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums können sich die Kleinen kreativ zeigen oder einfach nur austoben. Die Eltern können währenddessen in einer der angebotenen Disziplinen an den Start gehen.
 
Damit wird der Pulheimer Staffelmarathon noch ein Stück mehr zum Familienevent. Und das Ziel der Veranstalter, jedes Jahr mehr Service zu bieten, wird konsequent weiter verfolgt.
 
  
    www.staffellauf-pulheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben