Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ehrung der schnellsten Staffeln des RheinEnergieSchulmarathon Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

10.12.2012  

 
 

 
Die Sieger durften in der Lanxess arena aufs Eis
 
Rund 2.000 Kinder und Jugendliche nahmen am 13. und 14. Oktober 2013 an den Wettbewerben des RheinEnergieSchulmarathon Köln und  des RheinEnergieMinimarathon Köln teil.
 
Am Sonntag, 9. Dezember, wurden die ersten drei Plätze der jeweiligen Wertungsklassen für ihre Leistungen mit Urkunden, Preisen und Pokalen geehrt. Über 200 Schüler und Lehrer nahmen an der Verleihung im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Augsburg Panthers in der Lanxess arena teil.
 
Der schnellsten Staffel vom St. Michael-Gymnasium aus Bad Münstereifel wurde zusätzlich noch in der Drittelpause des Eishockeyspiels auf dem Eis der Wanderpokal überreicht.
 
Der Sonderpreis für die „schärfste Schärpe“ ging an die Staffel der Anna-Freud-Schule aus Köln.
 
„Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme am RheinEnergieSchulmarathon Köln in diesem Jahr, obwohl der Termin in den Herbstferien lag. Ein großer Dank geht an die Lehrerinnen und Lehrer, ohne deren Engagement das so nicht möglich gewesen wäre.“ resümiert Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, die Veranstaltung.



__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Köln Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben