Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Pulheimer Staffel-Marathon - Meldeschluss & Extra Startplätze für HM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

08.01.2013  

 
 

Meldeschluss am 13. Januar
 
In wenigen Tagen ist es so weit. Am 20. Januar gibt die Leichtathletik-Abteilung des Pulheimer SC den Startschuss zur 16. Auflage ihres überregional bekannten Staffelmarathons. Der traditionelle Laufevent findet 2013 zum 16. Mal statt. Die PSCler erwarten wieder Staffeln aus dem gesamten Rheinland. Neben den Teamläufern haben sich bisher auch knapp 30 Einzelläufer angemeldet, welche die Marathondistanz als Gesamtstrecke absolvieren werden. Bereits jetzt ist die neu eingeführte Halbmarathondistanz ein Riesenerfolg. Alle 100 zur Verfügung stehenden Plätze sind seit Wochen ausgebucht.
 
In wenigen Tagen endet die Anmeldephase zum 16. GVG-Staffelmarathon 2013. Meldeschluss für die diesjährige Ausgabe ist der kommende Sonntag, der 13. Januar. Danach beginnt dann die Nachmeldephase mit den zusätzlichen Nachmeldegebühren.
Die Organisatoren empfehlen allen die sich die Nachmeldegebühr sparen möchten, sich ein wenig zu sputen und sich schnell anzumelden.

Aktion am Wochenende - Extra-Startplätze für die Halbmarathondistanz
 
Die Einführung der neuen Halbmarathondistanz in den diesjährigen Pulheimer Laufevent ist bereits jetzt ein voller Erfolg. Alle 100 zur Verfügung stehenden Startplätze sind seit geraumer Zeit vergeben. Die Ergänzung um den halben Marathon scheint bei den Läuferinnen und Läufern der Region gut angekommen zu sein.
 
Um für die Premiere einen hohen Servicestandard gewährleisten zu können, ist das Startplatzkontingent limitiert. Die Nachfragen in den letzten Tagen waren allerdings so zahlreich, dass die Organisatoren jetzt noch einmal als Bonus 25 weitere Plätze herausgeben.
 
Wer sich also noch für den Halbmarathon interessiert, kann versuchen einen der wenigen zusätzlichen Startplätze zu ergattern.
 
Aber Achtung! - Die besagten Plätze können online nur am jetzigen Samstag (ab 10:00 Uhr) und Sonntag gebucht werden. Dabei gilt die Devise: Wer zuerst kommt, läuft zuerst.
 
Das GVG-Laufteam vergibt kostenlose Startplätze
 
Wie im vergangenen Jahr werden auch die Teilnehmer des GVG-Laufteams an den Start gehen. 2011 hat die GVG Rhein-Erft zum ersten Mal das Titelpatronat für den Staffelmarathon übernommen. Dabei ist GVG nicht nur als Sponsor präsent. Wie in den Vorjahren wird auch 2013 das GVG-Laufteam am Start sein.
 
Das GVG-Laufteam ist offen für alle Interessierten. Wer gerne für das GVG-Laufteam an den Start gehen möchte, ist herzlich eingeladen sich anzumelden. Die Startgebühren für den Pulheimer Wettbewerb werden von der GVG übernommen.
 
 
    www.staffellauf-pulheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben