Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Women’s Run Köln – mit viel Power ins neue (Lauf-)Jahr!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

29.01.2013  

 
 

Am 10. August 2013 startet der 6. Women’s Run Köln am Tanzbrunnen. Über 3.500 Frauen sind schon angemeldet. T-Shirt-Motto: "Powerfrau"
 
Dass erfolgreiche Veranstaltungen nicht viel Werbung brauchen, zeigt der Women’s Run in Köln. Seit Anfang Dezember ist die Online-Anmeldung für den größten Frauen-Lauf in Nordrhein-Westfalen möglich. Und schon jetzt sind mehr als die die Hälfte der 7.000 Startplätze für die Fünf- oder Acht-Kilometer-Strecke vergeben.
 

Dem Trend der Vorjahre folgend macht sich der Women’s Run Köln erneut daran, die Rekorde zu knacken. Rund 3.550 Frauen haben sich schon zu der rosaroten Laufparty am 10. August angemeldet, diese Zahl war 2012 erst Ende März erreicht.
 
"Seit wir mit Zahl der Teilnehmerinnen in Köln nicht mehr weiter nach oben können, sind die Plätze im Handumdrehen weg", erklärt Stephanie Fahnemann, Eventmanager beim Women’s Run-Veranstalter RUNNER’S WORLD und ergänzt: "Die Kapazitäten am Kölner Tanzbrunnen und die attraktive Streckenführung lassen nur rund 7.000 Teilnehmerinnen zu, und das hat sich - genau wie die tolle Stimmung - schnell herumgesprochen." Erstmals gibt es zudem gestaffelte Startpreise, die jeweils für ein bestimmtes Kontingent gelten. Derzeit kostet der Startplatz beim Women’s Run 25,90 Euro, nach Erreichen dieses Kontingents sind 27,90 für den Startplatz zu entrichten.
 
Schon 2011 musste die Anmeldung für den beliebten Frauenlauf erstmals vorzeitig geschlossen werden, weil das Teilnehmerlimit erreicht war. Im vergangenen Jahr waren die Startplätze Anfang Juli ausverkauft. "Wenn sich die aktuelle Entwicklung fortsetzt, ist der Women’s Run Köln in diesem Jahr an Ostern ausgebucht", prognostiziert Stephanie Fahnemann. Seit dem Anmeldestart haben sich pro Tag durchschnittlich 50 Frauen angemeldet. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eine deutlich steigende Tendenz, je näher das Event rückt.
 
Das nennt man wohl ‚Frauenpower‘, und folgerichtig ist ‚Powerfrau‘ auch das T-Shirt-Motto der diesjährigen Laufserie Women’s Run, die außer in Köln auch noch in drei anderen deutschen Städten (Hamburg, Frankfurt, München) und in Wien ausgetragen wird. In der jährlich vor der Veranstaltung durchgeführten Online-Abstimmung setzte sich ‚Powerfrau‘ mit 50% aller Stimmen klar durch. Auch die Farbe hat Power: Das zarte Rosa der Vorjahre wird durch ein kräftiges Pink abgelöst.
 
Die Anmeldung zum 6. Women’s Run Köln ist online auf www.womensrun.de möglich. Der Startplatz inklusive hochwertigem Funktions-Shirt von Odlo und der begehrten Finisher-Tasche mit Warenproben und Gutscheinen der Sponsoren kostet derzeit 25,90 Euro, bei Erreichen des Kontingents für diese Preisstufe erhöht sich der Preis auf 27,90 Euro. Am Veranstaltungstag können die Teilnehmerinnen kostenlose Massagen und Beautybehandlungen in Anspruch nehmen! Wie immer wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit gemeinsamem Warm Up geboten.

Women's Run-Mottos seit Beginn der Laufserie
2006: Heldin
2007: Sportsfreundin
2008: Siegerin (erster Women’s Run Köln)
2009: Naturtalent
2010: Favoritin
2011: Running Queen
2012: Laufwunder
2013: Powerfrau
 

 
    www.womensrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben