Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Sprinterstrecke "Rund um das Bayer-Kreuz" erneut DLV-Vermessen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

18.02.2013  

 
 

Vermessungspunkt für die Ziellinie vom Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz"

 
Schnell und DLV Bestenlistentauglich
 
Alle Läuferinnen und Läufer die beim Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" ihre persönliche Bestzeit gelaufen sind, oder dort noch erreichen wollen, können aufatmen. Am Samstagvormittag wurde die Strecke zwecks allgemeiner Routinekontrolle für den DLV offiziell neu vermessen. Dabei stellte sich heraus, dass die bisher erbrachten Leistungen bestätigt werden konnten.
 
Der einfach gehaltene Rundkurs über 2,4km und das fast brettflache Streckenprofil bieten beste Voraussetzungen für persönliche Laufbestleistungen. Aufgrund der bei dieser Veranstaltung immer wieder erbrachten Topleistungen stand die Strecke öfters in Verdacht, nicht genau zu sein. Wie nun bewiesen werden konnte, ist dem definitiv nicht so. Und auch zukünftig können die Zeiten für die Bestenlisten der Leichtathletikverbände berücksichtigt werden. Der weiteren Jagd nach der persönlichen Bestzeit auf 2.5km, 5km und 10km steht somit nichts im Weg.
 
Die aktuellen Streckenrekorde beim Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" liegen bei 28:16 Minuten (Pius Maiyo Kirop) und 32:22 Minuten bei den Frauen (Sabrina Mockenhaupt).

 
10km Streckenverlauf "Rund um das Bayerkreuz":











__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben