Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jubilee Club des Köln-Marathon ist sich einig: "Der Dom ist unser Ziel"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

16.03.2013  

 
 

 
Nicht nur am Marathontag miteinander Spaß haben
 
Die Teilnahme am Köln-Marathon ist schon ein tiefgreifendes Erlebnis. Viele Läuferinnen und Läufer nehmen seit der Erstauflage im Jahre 1997 regelmäßig teil, um sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und das einzigartige Flair zu genießen. Zum 10järigen Jubiläum
   
 
   
gründete sich dann der "Jubilee Club", eine Plattform für alle Aktiven, die mindestens 10 Mal erfolgreich das Ziel erreicht haben - ganz gleich über welche Distanz. Mittlerweile zählt der Club 460 Mitglieder und die genießen damit zahlreiche Vorteile rund um den Köln-Marathon.
 
Einer der Aktivitäten des Jubilee Club ist ein regelmäßiges, zwangloses Treffen, um sich untereinander auszutauschen. Am vergengenen Freitag war es wieder soweit. Nach einem Gruß aus der Küche (Rösti mit Lachsscheiben) mit 1 Glas leckerem Kölsch im Brauhaus Reissdorf stand natürlich die neue Strecke des Köln-Marathon zur Diskussion. Und da war man sich schnell einig: "Der Dom ist das Ziel - Da simmer dabei". Bei der Gelegenheit fanden sich auch wieder einige Zug & Bremsläufer, die beim Köln-Marathon ihre Erfahrungen und Können anbieten werden, um die Teilnehmer in ihrer Wunschzeit ins Ziel zu führen.
 
Als nächstes steht in wenigen Wochen bei den Jubilees ein gemeinsamer Trainingslauf auf dem Programm ... schließlich will man ja bis zum großen Tag am 13. Oktober 2013 fit sein und bleiben.
  
 
    www.koeln-marathon.de/jubilee-club




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben