Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Run auf den Women’s Run - Endspurt für die letzten 650 Plätze
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

24.04.2013  

 
 

 
Wenn am 10. August 2013 der 6. Women’s Run Köln am Tanzbrunnen startet, werden erneut alle 7.000 Plätze vergeben sein. Bereits jetzt haben sich rund 6.350 Teilnehmerinnen für den größten Frauenlauf in Nordrhein-Westfalen angemeldet. Ab 2014 Ausweitung auf drei Läufe.
 
"Wer am 10. August in Köln mitlaufen möchte, sollte sich schnell entscheiden, denn erfahrungsgemäß sind die letzten Plätze schnell vergeben", rät Kai Schlegtendal. Der Geschäftsführer der sportvorort eventagentur organisiert zum sechsten Mal in Folge den Women’s Run in Köln für den Veranstalter RUNNER’S WORLD. Auch dort weiß man um die Beliebtheit des Kölner Laufs: "Schon zum dritten Mal nach 2011 und 2012 wird der Women’s Run in Köln vorzeitig ausgebucht sein – ein klares Zeichen, dass das Konzept hier zu hundert Prozent aufgeht und der Lauf samt Rahmenprogramm genau das ist, was sportlich aktive Frauen anspricht", erklärt Stephanie Fahnemann, Eventmanager bei RUNNER’S WORLD.
 
6.355 Anmeldungen liegen aktuell vor. Die maximal mögliche Teilnehmerinnenzahl von 7.000 für die beiden Läufe über fünf und acht Kilometer wird aller Voraussicht nach spätestens Mitte Mai erreicht sein – drei Monate vor der Veranstaltung und wieder einen Monat früher als im letzten Jahr. Der stetig steigenden Nachfrage soll ab 2014 mit einer Ausweitung auf drei Läufe Rechnung getragen werden. Stephanie Fahnemann: "Mehr als 7.000 Frauen lässt das bisherige Konzept am Tanzbrunnen aus Sicherheitsgründen nicht zu. Doch mit einem weiteren Lauf zu einer früheren Uhrzeit können wir wahrscheinlich alle Auflagen erfüllen. Die endgültige Entscheidung für das neue Angebot hängt aber noch von einigen Faktoren ab, die wir erst nach dem Women’s Run 2013 klären werden."
 
Der Startplatz für den 6. Women’s Run Köln inklusive hochwertigem Funktions-Shirt von Odlo und der begehrten Finisher-Tasche mit Warenproben und Gutscheinen der Sponsoren kostet jetzt, in der letzten Preiskategorie, 27,90 Euro. Am Veranstaltungstag können die Teilnehmerinnen kostenlose Massagen und Beautybehandlungen in Anspruch nehmen! Wie immer wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit gemeinsamem Warm Up geboten.
 
6. Women’s Run Köln
Mit einem kräftigen Pink und jeder Menge "Powerfrauen" geht der Women’s Run Köln in die sechste Runde. Das begeistert gelebte und gelaufene Motto "Laufen, lachen und relaxen" hat seit 2008 Jahr für Jahr mehr Frauen auf die Laufstrecken und das Eventgelände am Kölner Tanzbrunnen gelockt. Waren es im Premierenjahr 2008 aus dem Stand schon 2.200, brachte der Women’s Run Köln 2009 mit 4.300 knapp doppelt so viele Frauen auf den Laufparcours. 2010 standen 5.400 Läuferinnen und Walkerinnen an der Startlinie, und im Jahr darauf musste bei 6.800 Teilnehmerinnen erstmals die Anmeldung vorzeitig geschlossen werden. Auch im Folgejahr 2012 waren die rund 7.000 Startplätze schon Anfang Juli ausverkauft. Der reine Spaß am Laufen und die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund dieses besonderen Tages, den sich Frauen aus Köln und der Region nur noch ungern entgehen lassen wollen. Wellness, Beauty, Massage, eine außergewöhnliche Location und zwei schöne Laufstrecken zur Auswahl machen den Women’s Run Köln zu einem im wahrsten Sinne des Wortes "bewegenden" Erlebnis. Zum sechsten Mal in Folge wird der Women’s Run Köln von der sportvorort eventagentur gmbh organisiert und durchgeführt.
 
Samstag, 10. August 2013, Tanzbrunnen Köln, Rheinparkweg 1. 50679 Köln, gestaffelte Startpreise: 23,90 Euro, 25,90 Euro (Kontingente vergeben), 27,90 Euro. Im Startpreis enthalten: Women’s Run-Funktionsshirt von Odlo, Finisherbag und Nutzung zahlreicher Beauty-Angebote. Strecke: fünf oder acht Kilometer (Laufen oder Walken) entlang des Rheins, durch die Altstadt und vorbei am Wahrzeichen der Rheinmetropole, dem Kölner Dom.
 
Women’s Run 2013 – die Laufserie nur für Frauen. In Hamburg (29. Juni, Stadtpark), Frankfurt (6. Juli, Commerzbank Arena), Köln (10. August, Tanzbrunnen), München (14. September, Olympiapark) und Wien (21. September, am Donauturm).
 
 
    www.womensrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben