Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

10.000m DM in Bremen - Gatzweiler vom ASV Köln mit neuer Bestzeit Fünfte
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

10.05.2013  

 
 

Ulla Gatzweiler (Bildmitte) vom ASV Köln nur wenige Tage nach ihrem hervorragenden 5. Platz bei den Deutschen 10 000m Meisterschaften in Bremen auf dem Siegertreppchen des 10. GALERIA Kaufhof Nachtlauf ihres Heimatvereines ASV Köln, den sie am vergangenen Mittwoch gewann
 
Nur wenigen Tage nach ihrem hervorragenden 5. Platz bei den Deutschen 10 000m Meisterschaften in Bremen gewann Ulla Gatzweiler (Bildmitte) den 10. GALERIA Kaufhof Nachtlauf ihres Heimatvereines ASV Köln
 
Bei den deutschen 10.000 m Meisterschaften am vergangenen Samstag in Bremen lief Ulla Gatzweiler mit neuer Bestzeit (35.00,06 Min) auf einen guten fünften Platz und erreichte damit das selbstgesteckte Ziel unter die top sechs zu kommen. Das Rennen dominierten Eleni Gebrehiwot (TV Wattenscheid/Äthiopien) und Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg), die sich als Zweite U23-Gold holte.
 
Aufgrund ihrer guten Trainingsleistungen hatte sich Ulla allerdings eine bessere Zeit versprochen. Leider lief das Rennen aber nicht so wie geplant und auch der Wind machte den Athleten zu schaffen. Trotzdem verspricht die Zeit eine gute Bahnsaison. Schon nächste Woche soll beim Mini-Internationalen in Koblenz über 5000 m die A-Qualifikationsnorm (17.10 Min) für die Deutschen Meisterschaften in Ulm Anfang Juli gelaufen werden.
 
Enttäuscht war ein weiterer ASV-Athlet, Dominik Fabianowski. Nach sehr guter neuer Bestzeit (30.39,60 Min) beim Citylauf über 10km Ende April in Korschenbroich, war er mit hohen Erwartungen ins 10000m Rennen der Männer gegangen. Doch seine 31.26,54 Min reichten nur zu Platz 16 unter 24 Startern.

Erfolgreich bei den westdeutschen Langstaffelmeisterschaften
 
Ebenfalls am vergangenen Samstag fanden in Menden die westdeutschen Langstaffelmeisterschaften statt. Die 3x1000m Staffel der U18 lief ein starkes Rennen und siegte überlegen in 7:53,23min. Startläufer war Philipp Klein, danach lief Yussuf Ibn Maulud und am Schluss Otmann Bussadi.
 
Nach einem etwas holprigen und nevenkostenden Start, der dreimal wiederholt wurde, weil die Zeitmessung nicht richtig funktioniert hat, lief Philipp ein gutes Rennen und sie konnten als dritte Mannschaft wechseln. Yussuf trug dann entscheidend zum Erfolg bei, indem er den Rückstand zu den vorderen Mannschaften aufholte und den Staffelstab an erster Position weitergab, welche Otmann bis ins Ziel brachte. Damit qualifizierte sich die Staffel ganz klar für die Deutschen Meisterschaften.
 
Die 3x1000m Staffel der Männer in der Besetzung Marcel Wolf, Dominic Neumann und Alexander Glowa lief in 7:36,02min durch das Ziel und kam auf den 5. Platz. Die zweite Mannschaft der Männer mit Marius Trompetter, Bob Greis und Dominik Breitbach beendete den Lauf nach 8:11,85min auf Platz 10.



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben