Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Schulklasse löste ihren Preis vom Citylauf Erftstadt im Phantasialand ein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Citylauf Erftstadt >> Artikel

14.05.2013  

 
 
 
Das Phantasialand ließ für die Gewinnerklasse des 4. Erftstädter GVG-Citylaufs keinen Wunsch offen - Die Klasse 5d des Lechenicher Gymnasiums hat ihren Preis eingelöst und war begeistert
 
Der Jubel bei der Bekanntgabe der Gewinnerklasse des Schulpreises des letztjährigen Citylaufs in Erftstadt war riesengroß. Die Kinder der Klasse 5d des Lechenicher Gymnasiums hatten den Schulpreis gewonnen, weil sie beim 4. GVG-Citylauf bei den einzelnen Läufen geschlossen an den Start gegangen sind. Damit hatten sie sich den vom Phantasialand großzügig gestifteten Preis - 1 Tag im Phantasialand mit der gesamten Klasse und Betreuern bei freiem Eintritt - redlich verdient, oder besser gesagt erlaufen.
 
Am 7. Mai war es dann endlich soweit. Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler, die Sportlehrerin der Klasse, Frau Claudia Behrensmeier, sowie die Klassenlehrerin, Frau Uta Meibrink, haben die Fahrt nach Brühl angetreten und den Schulpreis eingelöst. Die Kinder und ihre Betreuerinnen wurden morgens kurz nach der Öffnung des Phantasialands freundlich empfangen und in den Park geleitet. Alle Kinder hatten einen absoluten Traumtag und waren rundum glücklich. Der Vorsitzende des Fördervereins Citylauf Erftstadt, Volker Erner, und der Geschäftsführer, Adi Bitten, stießen am Nachmittag kurz zu der Gruppe und konnten die Kinder begrüßen  und haben sich nochmals im Namen des Vereins ganz herzlich bei Vertretern des Phantasialands bedankt.
 
Die Stiftung des Schulpreises hatte auch im letzten Jahr bei den Erftstädter Schulen eine riesige Begeisterung ausgelöst. Das Phantasialand ist bei den Kindern einfach immer sehr beliebt, so dass durch die Aussicht auf einen Klassenausflug ins Phantasialand wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler motiviert werden konnten, am Erftstädter GVG-Citylauf teilzunehmen.
 
Die Organisatoren des in Erftstadt und der Region sehr beliebten GVG-Citylaufs, der in diesem Jahr in der mittlerweile schon 5. Auflage am 29. September stattfinden wird, werden sich mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler einfallen lassen. Große Freude löste die vor kurzem erfolgte Ankündigung des Phantasialands, sich auch in diesem Jahr wieder mit der Stiftung des Schulpreises zu engagieren, bei den Vertretern des Fördervereins aus.
 
Weitere interessante Informationen rund um das große Laufereignis findet man auf der Internetseite des Fördervereins Citylauf Erftstadt. Eine Teilnahme lohnt sich bei der unbeschreiblichen Atmosphäre auf dem Lechenicher Marktplatz garantiert immer für alle Aktiven - aber selbstverständlich auch für die zahlreichen Zuschauer und Fans, denen über das ganze Wochenende hinweg ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten wird.
 
  
    www.citylauf-erftstadt.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben