Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mehr als 70 Teilnehmer beim ersten CDU Familienlauf in Rommerskirchen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> CDU Familienlauf - Rommerskirchen >> Artikel

28.05.2013  

 
 

Start zum 1. Familienlauf in Rommerskirchen

 
CDU Familienlauf - die Sonne lachte auch

 
Die Wetterprognosen waren am Anfang der Woche noch recht bescheiden, doch zeigte sich der Freitag allerdings dann von seiner besten Seite.
 
Im Vorfeld gab es bereits gut 50 Voranmeldungen darunter auch viele Kinder, die sich auf der 400 m Strecke messen wollten.
 
Insgesamt gab es gut 70 Läufer und Läuferinnen die sich über 3 km und 6 km Laufen sowie 6 km Walking auf die Strecke trauten. Rund um den Sportplatz Nettesheim und die Grillhütte waren insgesamt mehr als 100 Gäste zu zählen. Darunter auch der Generalsekretär der CDU Deutschland und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Hermann Gröhe und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Dies war sicherlich ein erfolgreicher Auftakt und eine gute Resonanz.
 
Gute Leistungen gab es auch. Ronja Jaeger aus Glessen lief die 3 km und 6 km Strecke und belegte in beiden Läufen den ersten Platz. Danach folgten die Geschwister Emma und Lotte Paschen. Bei den Männern konnte sich Andreas Dommecke vor Thomas und Philipp Weinert über die Distanz von 3 km durchsetzen.
 
Beim 6 km Lauf war es wiederum Ronja Jaeger die vor Heike Kurtz und Anka Keller als erstes die Ziellinie überquerte. Bei den Männern siegte Simon Guth aus Anstel souverän in 26:38 Minuten, dicht gefolgt von Jörg Dunkel aus Butzheim und Carsten Fühser.
 
Bei den Walkern setzte sich das Neukirchener Urgestein und Kreistagsabgeordnete Werner Moritz durch. Bei den Damen siegte Margit Kämmerling, die sich vor Heidi Pelzer, Ursula Broscheid und Monika Kreutz durchsetzte.
 

Auch die Kleinen hatten ihren Spaß beim Familienlauf

 
 Auch bei den kleinsten gab es gute Ergebnisse. Insgesamt gab es drei Kinderläufe. Im Lauf der Ältesten gewann Julian Schumacher vor Philipp Weinert und Kilian Mischtal, bei den Mädchen setzte sich Aurelia Falco durch. Im Zweiten Lauf war es Henrik Willmann vor Lasse Dellbrügger und Jonas Möcker. Im Rennen der allerkleinsten nahmen Jonas Hillbringhaus, Jakob Fühser und Simon Kurth teil. Von unserer Seite an alle einen herzlichen Glückwunsch.
 
Erwähnenswert noch zwei sehr junge Athleten: Philipp Weinert und Gereon Tepper legten alle drei Laufstrecken zurück und wurden mit einem Sonderpreis bedacht.
 
Im Vordergrund stand bei dieser Laufveranstaltung nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Sache selbst.
 
Alle Besucher und Teilnehmer waren sich einig: Solch eine Veranstaltung hat in Rommerskirchen gefehlt und sie sollte auf jeden Fall wiederholt werden! Hier kann sich Jedermann sportlich betätigen, aber auch die nicht Sportler kommen auf Ihre Kosten. Sie wurden exzellent mit verschiedenen Essensangeboten und Getränke versorgt.
 
Die CDU Rommerskirchen ist sich einig: Diese Veranstaltung wird in 2014 wiederholt!
 
 
 
    www.cdu-rommerskirchen.de
 
Ergebnislisten




__________________________________
Autor und Copyright: Michael Willmann für Laufen-in-Koeln
Fotos: D. Lüniger

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben