Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

ASV Köln-Athleten mit guten Leistungen beim 11. Ostseepokal in Rostock
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.06.2013  

 
 

Siegerehrung M10 50m - Platz 4 Luis Maximilian Biesler


11. Ostseepokal in Rostock
 
Beim Meeting der "kleinen Großen" am 25.05.2013 in der Hansestadt Rostock trafen sich mit Rekordbeteiligung 663 acht- bis 13-jährige Athleten aus 51 Vereinen zum Wettkampf. Die jungen Sportler aus Russland, Lettland und acht Bundesländern trotzten dem beinahe nicht enden wollenden Regen mit sportlicher Begeisterung. Auch in diesem Jahr reiste wieder eine kleine Delegation von ASV-Sportlern mit den Trainern Nele Kristin Sothmann, Tanja Schröder und Christoph Krohn an. Gewetteifert wurde um persönliche Bestleistungen, beste Platzierungen, Ostseepokalrekorde und eine direkte Qualifikation zur Aktion "Deutschland sucht den Supersprinter" im Rahmen des Internationalen Stadionfestes (ISTAF) im Berliner Olympiastadion am 1. September 2013.
 
In der AK M9 überzeugte Anton Geier in seiner Paradedisziplin Schlagballweitwurf mit 36,00 m und sicherte sich den 2. Platz. Im Zonenweitsprung erreichte er von 25 Athleten den 8. Platz mit einer Weite von 3,43 m. Über 800m reichte es mit 3:16,23 min nur für den 10. Platz.
Luis Maximilian Biesler verpasste im A-Finale mit 7,96 s über 50m um eine Hundertstel knapp den 3. Platz. Im selben Lauf konnte Noah Pickhardt, wegen eines Fehlstarts verunsichert, leider nicht seine Bestleistung abrufen und sprintete mit 8,20 s auf Platz 8. Im Zonenweitsprung belegte Noah mit 3,64 m den 9. Platz, unmittelbar gefolgt von Luis Maximilian mit 3,61 m.
 
Mit 2:47,54 min über 800m lief Sven Nottbrock in der AK M11 souverän auf Platz 5. Er verbesserte damit die Vorjahresleistung des ASV-Athleten Nick Jansen beim selben Wettkampf um 6,41 s. Auf gleicher Streckenlänge blieben Johannes Barth (2:50,86 min) und Martin Langen (3:05,49 min) in der AK M12 etwas hinter ihren möglichen Leistungen und konnten damit Platz 7 und 10 belegen. Jan Klett überraschte mit 37,00 m im Ballwurf, erreichte aber lediglich den 14. Platz.
 
Die kurzfristig umgestellte 4x50m-Staffel der mU12 (L. M. Biesler, N. Pickhardt, S. Nottbrock, F. Ramberger) überzeugte mit 30,89 s.
 
Die Athletinnen der AK W10 und W11 sahen sich bei widriger Witterungslage einer starken Konkurrenz gegenüber. Mit einer Zeit von 32,69 s kann die 4x50m-Staffel der wU12 (E. Schwibbert, T. Schmidt, E. O. Fayl von Hentaller, H.-L. Beiger) dennoch sehr zufrieden sein.
 
Athleten, Eltern und Trainer reisten bereits einen Tag zuvor in die Landeshauptstadt Schwerin (Meckl.-Vorp.), um in der Judohalle des 1. Schweriner Judo Clubs zu übernachten und ausgeruht in den Wettkampf zu starten.
 
Das hohe Wettkampfniveau trotz schlechten Wetters hinterließ einen bleibenden Eindruck und trübte die Stimmung aller Beteiligten nicht im Geringsten. Hoch motiviert könnten alle bei kontinuierlichem Training mit Spaß und Freude, aber auch Ernsthaftigkeit und Disziplin ihre Leistungen ausbauen sowie im kommenden Jahr erneut beim 12. Ostseepokal am 24.05.2014 um persönliche Bestleistungen und gute Platzierungen kämpfen.
 
Für die erneute Bereitstellung der Halle und die Gastfreundschaft gilt dem 1. Schweriner Judo Club unser besonderer Dank. Den mit- und angereisten Eltern und Trainern gilt an dieser Stelle für ihr Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung der größte Dank. Unsere jungen Leichtathleten, aber auch Eltern und Trainer, werden ein beeindruckendes und vor allem sportliches Wochenende mit viel Spaß, Freude sowie kleinem gemeinschaftlichkulturellen Rahmen in bester Erinnerung behalten.



__________________________________
Autor und Copyright: Christoph Krohn für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben