Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln rrh. erfolgreich bei Nordrhein-Meisterschaften in Essen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.06.2013  

 
 

Nordrhein-Meisterschaften der Jugend und der Senioren
 
Bei den Nordrhein - Meisterschaften der U20 und U18 in Essen gab es 2 Titel und 3 Bronzemedaillen für die Jugendlichen des TuS. Christine Salterberg holte erwartungsgemaß die Goldmedaille über die 400m Hürden der U20. Eric Diekmann dagegen sprang erstmals im Dreisprung über die 13 Meter-Grenze und belegte hier gleichfalls den ersten Platz.
 
Eine Schallmauer durchbrach auch Max Kreitner, der über die 800m erstmals unter 2 Minuten blieb und 3. wurde. Diese Plätze belegten auch Florian Kuhn (Dreisprung U20) und Tabea Kempe (400m U18), die direkt in ihrem ersten Lauf nach ihrer Verletzung die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbieten konnte.
 
Ganz besonders zu erwähnen ist auch die Leistung der 15-jährigen Fabiana Schmidt, die zunächst am Freitag in Troisdorf mit 12,46sec über die 100m gleichfalls die Qualifikationszeit für die Deutschen U18 Meisterschaften lief, diese aber wegen zu starkem Rückenwind hierfür nicht herangezogen werden kann. Sehr überzeugend erreichte sie dann in Essen in der Altersklasse U18 das Finale über 100m und wurde siebte.
 
Bei den Senioren reissen die Erfolgsmeldungen gleichfalls nicht ab. Bei den Verbandsmeisterschaften am Fronleichnamstag in Kevelaer gab es 4 Titel (Rana Bhattacharjee, Jochen Zeidler, Otto Roth und Winfried Schmidt) für die TuS Athleten, wie auch noch mehrere weitere Podiumsplätze.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben