Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

ASV Köln startet mit neuer Satzung in die Zukunft
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

03.07.2013  

 
 

Von links nach rechts: Schatzmeister Michael Becker, Präsident Prof. Dr. Walter Bungard und neuer Vizepräsident Wolfgang Breuer

ASV Köln startet mit neuer Satzung in die Zukunft
 
Am 2. Juni 2013 fand beim ASV Köln die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Dabei stimmten die Mitglieder einer neuen Satzung zu, die vorher von den Gremien des ASV Köln erarbeitet wurde. ASV Präsident Prof. Dr. Walter Bungard: „Die neue Satzung ist den Anforderungen eines modernen Sportvereines angemessen. Mit dem erweiterten Vorstand aus den einzelnen Sportbereichen ist die Bindung in die einzelnen Abteilungen noch größer als bisher, was sie stärker in Entscheidungen und die strategische Ausrichtung involviert.“

Wolfgang Breuer neuer Vize-Präsident
 
Neben der Abstimmung über die neue Satzung wurde Dipl.-Ing. Wolfgang Breuer, seit Mai 2013 kooptiertes Vorstandsmitglied, von den Mitgliedern zum neuen Vize-Präsidenten gewählt.
Breuer wurde 1957 in Koblenz geboren, ist verheiratet und war aktiver Fünfkämpfer beim TUS Mayen, hat in der Rheinlandliga Fußball und in der Oberliga Tennis gespielt. Breuer, der als Leiter der Hauptniederlassung eines der größten Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - FM. fungiert, war 10 Jahre Mitglied im Verwaltungsrat der Kölner Haie (KEC e.V.) und ist eingetragenes Mitglied beim 1. FC Köln. Seinen Status dort kommentiert der aktive Golfer Breuer schmunzelnd mit der Beschreibung „leidend“.
 
Prof. Dr. Walter Bungard freut sich, einen so erfahrenen Mann an seiner Seite zu wissen: „Mit Wolfgang Breuer ist es uns gelungen, einen absoluten Fachmann für diese ehrenamtliche Tätigkeit zu gewinnen. Nicht nur mit seinem Know How im technischen Bereich und in Fragen rund um das Gebäude werden wir zusammen die Aufgaben meistern, die jetzt vor uns liegen.“
 




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben