Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt in Moskau - "übermotiviert" - DNF
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik WM 2009 >> Artikel

12.08.2013  

 
 

Nanu, was war denn da los? Sabrina Mockenhaupt verließ beim 10.000m Leichtathletik-WM Finallauf der Frauen knapp 2.000m vor dem Ziel die Laufbahn ...
 

Die kleine Kämpferin der LG Sieg fand im Rennen irgendwie nicht die richtige Strategie. Nachdem sich das Feld in zwei Gruppen aufteilte lief sie ein einsames Rennen für sich. Die vordere Gruppe war für sie zu schnell, die hintere Gruppe zu langsam und irgendwie lief es auch sonst nicht wie gehofft. Die ganze Situation hat sie förmlich aufgerieben. Frustriert verließ sie nach knapp 8.000m die Bahn und damit den Wettkampf.
 
Den Journalisten gegenüber erklärt sie: "Ich war aufgrund meines Trainings so übermotiviert, dass ich wusste, ich kann etwas und dachte es geht locker. Dann war ich immer nach hinten am Schauen, da waren ja auch noch welche. Ich hätte einfach so wie immer laufen müssen - von hinten. Dann hätte ich Körner gespart."
 
Dennoch ist sie von sich überzeugt und ist sich sicher, dass eine Top-10-Plazierung drin gewesen sei. "Vielleicht realisiere ich gar nicht, dass ich auch zu etwas Großem fähig bin oder traue es mir nicht zu", so Mockenhaupt und räumte ein: "Ich habe die Chance redlich versemmelt und dafür gibt's keine Entschuldigung!"



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben