Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Skulpturen für "Erftstadt-Champions" des GVG Citylauf Erftstadt vorgestellt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Citylauf Erftstadt >> Artikel

31.08.2013  

 
 

5. Citylauf Erftstadt Skulturen vorgestellt
 
Spannend sind nicht nur die Wettkämpfe des GVG-Citylauf Erftstadt, sondern auch im Vorfeld die Enthüllungen des Preises für die Erftstadt Champion. Am 27. August war es endlich soweit, für den Lauf am 29. September 2013.
 
Wie jedes Jahr handelt es sich dabei um eine Skulptur des Künstlers Milos Tichy. Auch diesmal hat sich der aus der Tschechischen Republik stammende, seit 1991 in Erftstadt lebende und arbeitende zeitgenössische Künstler, sichtlich viel Mühe mit und für das Werk gegeben (Siehe Foto).
 
Anwesend dabei waren der Hauptsponsor für die Skulpturen, Herr Adam Lis von der Generali Versicherung, Frau Hornig, deren Firma die Laserarbeiten in Edelstahl gemacht hat und der Vorstand des Fördervereins Citylauf Erftstadt, mit Ruth Bell Erner, Volker Erner und Adi Bitten. Nicht anwesend war Bernd Jenniches von Treppen Jenniches, die die Unterteile in Holz hergestellt haben.
 
Alle waren sich einig, dass diese Unikate ein sehr würdiger Preis für die Champions sein wird.
 
Erftstadt-Champion wird die Frau und der Mann aus Erftstadt, die bei zwei Läufen in Erftstadt insgesamt die schnellste Zeit über 10 km gelaufen sind. Die zwei Läufe sind: der 9. Donatuslauf in Liblar am 10. März 2013 und der 5. GVG-Citylauf-Erftstadt in Lechenich am 29. September 2013. - Die Erftstadt-Champions werden präsentiert von der Generali Serviceagentur Adam Lis.
 

 
    www.citylauf-erftstadt.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben