Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Brücker Lauftreff Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Lauftreffs >> Artikel

19.04.2024  

 
 
Lauftreff: Brücker Lauftreff Köln
Veranstalter: Brücker Lauffreunde Köln
Ansprechpartner: Gerd Keuer und Peter Giesen
Telefon: Gerd Keuer: 0221/840661; Peter Giesen: 0221/844464
eMail: giesen.peter@t-online.de
Internet:
Beschreibung: Die Brücker Lauffreunde treffen sich jeden Montag (Sommer wie Winter) um 18.00 Uhr am Wildpark Brück, Parkplatz Olpener Str./Am Wildwechsel.
Beim Streckenlauf wird unterschieden zwischen Sommer- und Winterstrecke.

Sommerzeit: In der Sommerzeit laufen wir im Brücker Wald rund um und quer durch den Wildpark. Diese Standard-Strecke ich 8,5 km lang. Je nach Lust und Laune wird diese Runde gerne ausgedehnt und wir laufen durch den direkt angrenzenden Königsforst. In der Vorbereitung für einen längeren Wettkampf - wie z. B. einen Marathon - kann dieser Lauf auch schon mal bis zu 2 Stunden dauern.

Winterzeit: In der Winterzeit laufen wir nicht mehr durch den Wald, da der Brücker Wald zu dieser Jahreszeit um 18:00 Uhr zu dunkel ist. Wir laufen dann "rund um Brück". Diese Strecke verläuft überwiegend durch verkehrsarme, beleuchtete Nebenstraßen und ist 6,5 km lang. Je nach Befinden wir 1 meistens aber 2 Runden gelaufen. Die ganz Harten haben es aber auch schon auf 4 Runden gebracht.

Grundsätzlich richten wir uns bei der Streckenlänge und dem Lauftempo nach den Wünschen und Möglichkeiten der Teilnehmer.
Neueinsteiger sollten aber schon rund 10 km in einer Stunde laufen können.

Wer mit uns den "Brücker Lauffreunden" zusammen laufen möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen. Eine telefonische Ankündigung vor dem erstenmal, wäre schon gut.


__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln