|
Zwei Läuferinnen des ASV Köln für die Cross-Europameisterschaften nominiert
Nach einigen guten Rennen der beiden ASV-Athletinnen Ursula Gatzweiler und Vera Coutellier in den letzten Wochen bestand schon die Hoffnung, dass der Deutsche Leichtathletik Verband die beiden sympathischen Kölnerinnen für die Cross-Europameisterschaften am 8. Dezember in Belgrad (Serbien) nominiert. Seit Mittwoch ist es nun offiziell.
Nach einem erneuten starken Auftritt von Vera Coutellier beim Darmstadt Cross konnte sich die 18-jährige Studentin der Zahnmedizin in einem klug eingeteilten Rennen mit einem vierten Platz gegen die besten Läuferinnen Deutschlands präsentieren. Damit stand fest, dass Vera zum U20-Team gehört, welches in gut einer Woche Deutschland vertreten darf.
Schon recht sicher war die Nominierung von Ursula Gatzweiler in der Frauenklasse. Zu gut hatte sich die Athletin von ASV-Lauftrainer Henning von Papen in den letzten Wochen in einigen international besetzten Rennen präsentiert. Allerdings konnte sich die Medizinstudentin nicht auf die Nominierung eines Teams verlassen, da der Deutsche Leichtathletik Verband nur zwei Einzelstarterinnen für Belgrad nominiert hat.
Umso bemerkenswerter, dass sich die ASV-Läuferin neben Maren Kock (LG Telis Finanz Regensburg) einen dieser beiden Plätze sichern konnte.
__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln
|
|