|
|
Lidl geht beim ASV Köln an den Start |
|
Die Lidl Personalleiter Daniel Metz (l)
und Michael Guggenberger (r) freuen sich mit ASV-Präsident Prof. Dr.
Walter Bungard auf die Kooperation |
Â
Das Handelsunternehmen Lidl ist neuer Hauptsponsor des ASV Köln und
unterstützt mit seinem Engagement beim Lidl-Sprintcup die Nachwuchsförderung in
der Region Köln
Â
Lidl gehört zu den
führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile
ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30
rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3 300 Filialen und rund
66 000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden – alleine in Köln ist Lidl
mit 40 Filialen vertreten.
Â
Als Namensgeber des
Lidl-Sprintcups unterstreicht das Handelsunternehmen als neuer Hauptsponsor des
ASV Köln sein soziales Engagement in der Region: Der Lidl-Sprintcup, ein
Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet
mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 31. März bis zum 04. Juli 2014 und
endet mit dem großen Finale am 10. September 2014.
Â
Durch den Lidl-Sprintcup
des ASV Köln werden junge Lauf-Talente in den Schulen so früh wie möglich
gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Vor allen Dingen haben
durch diesen Sichtungswettbewerb unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe
zur Leichtathletik und zum aktiven Sport entdeckt.
Â
Die vom ASV Köln ins Leben
gerufene Nachwuchsförderung läuft 2014 bereits zum 13. Mal – 2000 Schüler/innen
an 21 Schulen wurden alleine im Jahr 2013 gesichtet.
Â
Daniel Metz, Personalleiter bei
Lidl für die Region Köln: „Nachwuchsförderung und die damit verbundene soziale
Verantwortung ist ein wichtiges Thema bei Lidl: Ob im Unternehmen
selbst oder als Engagement für den sportlichen Nachwuchs. Deshalb freuen wir uns
sehr, zusammen mit dem ASV Köln aktiv etwas für den Nachwuchs in Köln tun zu
können."
Â
ASV-Präsident Prof. Dr. Walter
Bungard ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit
Lidl einen so starken Partner als Hauptsponsor für den ASV Köln gewonnen zu
haben. Mit Lidl zusammen können wir uns auch zukünftig für Kinder und
Jugendliche in Köln stark machen."
__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln
|
|