Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Lidl geht beim ASV Köln an den Start
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.01.2014 

 

Die Lidl Personalleiter Daniel Metz (l) und Michael Guggenberger (r) freuen sich mit ASV-Präsident Prof. Dr. Walter Bungard auf die Kooperation
 
Das Handelsunternehmen Lidl ist neuer Hauptsponsor des ASV Köln und unterstützt mit seinem Engagement beim Lidl-Sprintcup die Nachwuchsförderung in der Region Köln
 
Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3 300 Filialen und rund 66 000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden – alleine in Köln ist Lidl mit 40 Filialen vertreten.
 
Als Namensgeber des Lidl-Sprintcups unterstreicht das Handelsunternehmen als neuer Hauptsponsor des ASV Köln sein soziales Engagement in der Region: Der Lidl-Sprintcup, ein Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 31. März bis zum 04. Juli 2014 und endet mit dem großen Finale am 10. September 2014.
 
Durch den Lidl-Sprintcup des ASV Köln werden junge Lauf-Talente in den Schulen so früh wie möglich gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Vor allen Dingen haben durch diesen Sichtungswettbewerb unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe zur Leichtathletik und zum aktiven Sport entdeckt.
 
Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft 2014 bereits zum 13. Mal – 2000 Schüler/innen an 21 Schulen wurden alleine im Jahr 2013 gesichtet.
 
Daniel Metz, Personalleiter bei Lidl für die Region Köln: „Nachwuchsförderung und die damit verbundene soziale Verantwortung  ist ein wichtiges Thema bei Lidl:  Ob im Unternehmen selbst oder als Engagement für den sportlichen Nachwuchs. Deshalb freuen wir uns sehr, zusammen mit dem ASV Köln aktiv etwas für den Nachwuchs in Köln tun zu können."
 
ASV-Präsident Prof. Dr. Walter Bungard ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit Lidl einen so starken Partner als Hauptsponsor für den ASV Köln gewonnen zu haben. Mit Lidl zusammen können wir uns auch zukünftig für Kinder und Jugendliche in Köln stark machen."



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln