Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Sicher Musikhören beim Sport
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

11.02.2014 

 

Musik hören über Wangenknochen
 
Viele Sportler greifen auf einen MP3-Player mit Kopfhörer zurück, um sich mit lauter Musik zu motivieren. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dass man von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt und damit zur Gefahr anderer und sich selbst wird.
 
Damit man beim Joggen oder Biken trotzdem noch die Fahrradklingel oder die nahende Sirene hört, präsentiert das Unternehmen AfterShokz die "Sportz 2" Open-Ear-Sportkopfhörer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kopfhörern wird bei AfterShokz der Ton per Vibration über die Wangenknochen zum Innenohr übertragen - so bleibt das Ohr frei. Neben dieser patentierten "Bone Conduction Technologie" zeichnen sich die komfortablen "Sportz 2" durch hohe Robustheit und einen sicheren Sitz auch bei sehr dynamischen Sportarten aus.
 
Die schweiß- und wasserbeständigen Kopfhörer können dank 3,5mm Standardanschlusses mit allen gängigen Samrtphones, iPods, iPads und MP3-Playern verwendet werden. Bei Amazon lassen sich die Kopfhörer zurzeit für einen Preis in Höhe von 89,95 Euro bestellen.
 
 

    www.aftershokz.com




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln