|
Infront Sports & Media wird ab sofort Vermarktungspartner des Frankfurt Marathon. Veranstalter motions events GmbH hat mit dem Schweizer Unternehmen eine Kooperation abgeschlossen, welche den Vertrieb von Sponsoring-Paketen bei einem der prestigeträchtigsten City-Marathons Deutschlands umfasst. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt. Der Frankfurt Marathon zählt zu den grössten Marathon- und Laufveranstaltungen Deutschlands und besitzt als einziger Event neben dem BMW Berlin-Marathon den IAAF Gold Label-Status. Die Vermarktung des BMW Berlin-Marathons unterstützt Infront als Partner des Veranstalters SCC Events seit 2012. Das Portfolio des internationalen Sportmarketing-Unternehmens im Bereich Active Lifestyle & Endurance umfasst des Weiteren die Vermarktung der World Marathon Majors, der Ironman Serie, der führenden europäischen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN sowie der chinesischen Happy 10k Laufserie. Jo Schindler, Renndirektor und Geschäftsführer von motion events, sagte: "Die Zusammenarbeit mit Infront ermöglicht uns den Zugang zu ihrem breiten Netzwerk, insbesondere auch in Deutschland, und umfassender Expertise im Ausdauerbereich. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen unsere Plattform für Sportler, Fans und Sponsoren noch attraktiver gestalten können. Infront ist für uns die erste Wahl, weil sie mit ihrer großen Erfahrung bei sportlichen Großereignissen einen besonderen Fokus auf den Ausdauersport als Zukunftsmarkt legen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, fügte an: "Mit dem prestigeträchtigen Frankfurt Marathon erweitern wir unser Active Lifestyle & Endurance-Portfolio in Deutschland um einen bedeutenden Event. Wir sind überzeugt, dass wir dank unserer breiten Erfahrung und spezifischen Netzwerken im Ausdauerbereich das kommerzielle Potenzial des Frankfurt Marathon langfristig voll ausschöpfen können." Hans-Peter Zurbruegg, Director Active Lifestyle & Endurance bei Infront, ergänzte: "Die Partnerschaft mit dem Frankfurt Marathon reflektiert die konsequente, länderspezifische Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Active Lifestyle & Endurance-Segment. Neben nationalen Projekten setzen wir weiterhin auf Wachstum durch den Ausbau globaler Partnerschaften sowie den Aufbau eigener Events wie B2RUN."
__________________________________ Autor und Copyright: Alex Westhoff für Laufen-in-Koeln |