|
Eine Serie für Nachwuchsläufer/innen der Altersklassen U18, U20 und U23 integriert in drei ausgewählte nationale Laufevents sowie in die Deutschen Meisterschaften 10 km Straßenlauf In 2016 können sich Deutschlands talentierteste Nachwuchsläufer/innen beim Deutschen Nachwuchsläufercup über 10 km messen. Mit insgesamt drei Laufevents geht der Deutsche Nachwuchsläufercup in diesem Jahr an den Start. In 2017 sollen drei weitere Veranstaltungen in die Wertung im Frühjahr mit einfließen. Für die Herbstwertung in 2016 sind folgende Veranstaltungen für die AK U18/U20/U23 ausgewählt worden:
Teilnahmeberechtigt: Alle Nachwuchsläufer/innen der AK U18, U20 und U23 mit einem gültigen Startrecht für einen Verein/LG im Verbandsgebiet des DLV. Die Teilnehmer/innen müssen sich an die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Veranstalters sowie an die DLO (§§ 4 und 5) halten. Eine Mindestleistung im Vorfeld ist nicht erforderlich, der Cup steht allen Nachwuchsläufern/innen offen. Wertung: U18/ U20/U23: Cup-Sieger in der jeweiligen AK wird, wer in der Zeitaddition von mindestens zwei absolvierten Rennen die schnellste Zeit aufweist. Die Wertung erfolgt jeweils nur innerhalb der jahrgangsbezogenen AK. Mannschaftswertungen werden nicht durchgeführt. Ehrung: Innerhalb der einzelnen Veranstaltungen lobt der jeweilige Veranstalter (ausgenommen DM 10km, hier nur Anerkennung der Wertung) für die ersten drei einer jeden AK eine Siegprämie aus, die jedoch an das Erreichen einer Zielzeit gebunden ist.
Am Ende des Jahres erfolgt die Ehrung „Nachwuchsläufer des Jahres“ der jeweiligen AK innerhalb der Veranstaltung „Läufer des Jahres“ am 19. November 2016 in der Brauerei Krombacher in Kreuztal bei Siegen. __________________________________ Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln |