Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Siegburger HIT-Citylauf am 24.09.2017 mit Hochschul- & NRW Meisterschaften
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> HIT-Sportsonntag Siegburg >> Artikel

25.07.2017 

 


Im Rahmen des Siegburger Hit Citylauf, auf der neuen schnellen Strecke, werden die Deutschen Hochschulmeisterschaften und die NRW Meisterschaften über 10 km ausgetragen
 
Am 24. September steht Laufen auf dem Programm. Unter dem Motto "wie fit ist die Region" bietet der TV Kaldauen und das LAZ Puma Rhein-Sieg auf Streckenlänge von 500 Metern bis zu 10 Kilometern rund um den Marktplatz und Michaelsberg eine super Sportveranstaltung an. Auf der von Deltev Ackermann DLV-Vermessenen 2,5 km langen flachen Runde um den Michaelsberg können die Läuferinnen und Läufer schnelle Zeit laufen. Neu ist das durch die DLV-Vermessung die Zeiten über 5 km bei den Schülern und 10 km bei allen anderen Teilnehmern in den Bestenlisten aufgenommen werden können.
 
Um 10.30 Uhr wird die Veranstaltung mit den Deutschen Hochschulmeisterschaften und die NRW Meisterschaften über 10 km eröffnet. Um 12.00 Uhr startet der 10 Kilometer Hauptlauf, der Jedermannlauf über 5 km wird um 13.20 gestartet, die Schülerläufe über 2,5 km sind um 14.00 Uhr. Mit den Bambinis um 14.20 und 14.20 findet der Citylauf mit den Kleinsten einen schönen Abschluss.
 
Jetzt zum 11. Hit-Citylauf anmelden
 

Mitmachen lohnt sich, wenn am 24.09. auf dem Siegburger Marktplatz die Startschüsse fallen.
Der Gewinn der Veranstaltung ist zu Gunsten der Jugendarbeit in TV Kaldauen.
 
    - Anmeldung zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften bis zum 11.09. über die jeweilige Hochschule
 
- Anmeldung zu den NRW Meisterschaften über den jeweiligen LV
 
www.hit-citylauf.de
 
Das Organisationsteam wünscht allen Teilnehmern viel Spaß bei der Vorbereitung auf diesen Lauf und freut sich, viele Laufbegeisterte am 24. September auf dem Siegburger Marktplatz begrüßen zu dürfen.




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln