Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Deutsche Post Marathon Bonn schließt Anmeldung vorzeitig
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

08.04.2024 

 

 
Letzte Startplätze für Marathon und Halbmarathon auf der Marathon-Messe erhältlich +++ Für alle Nachmeldungen spendet die Deutsche Post an die langjährige Charity-Aktion für die Bonner Sportvereine
 
Der 10-Kilometer-Lauf des Deutsche Post Marathon Bonn ist schon seit ein paar Wochen ausverkauft. Jetzt wurde auch die Anmeldung für die weiteren Disziplinen vorzeitig geschlossen. Über 13.000 Meldungen liegen für den 14. April bereits vor und das Teilnehmerlimit ist nahezu erreicht. Die allerletzten Plätze können sich die Sportlerinnen und Sportler nur noch auf der Marathon-Messe sichern. Die Messe findet am Freitag, 12. April und Samstag, 13. April auf dem Münsterplatz in der Bonner Innenstadt statt. 250 Startplätze stehen dabei noch zur Verfügung. Etwas entspannter ist es bei der Marathon-Staffel, hier können sich noch rund 50 Staffeln anmelden.
 
Eine großartige Zusatz-Motivation hält dabei die Deutsche Post als Titelpartner der Veranstaltung bereit. Für jede Nachmeldung auf der Marathon-Messe zahlt die Deutsche Post den gleichen Betrag, auf den sich das Startgeld beläuft, noch einmal 1:1 in den Spendentopf für den Bonner Sport.
 
Bereits seit 2013 unterstützt die Charity-Aktion des Deutsche Post Marathon Bonn die Bonner Sportvereine. Die Sportlerinnen und Sportler können während des Laufes über eine Spendenmatte laufen und dadurch automatisch drei Euro spenden. Die Deutsche Post hat diese Summe in den vergangenen Jahren immer großzügig aufgerundet.
 
Über 275.000 Euro sind auf diesem Wege bereits zusammengekommen. Die Bonner Sportvereine können sich beim Stadtsportbund Bonn mit konkreten Anliegen melden und eine Förderung aus dem Spendentopf beantragen. Viele Projekte konnten damit bereits gefördert werden, für die sonst kein Geld da gewesen wäre.
 
Also, Laufschuhe schnüren und falls noch nicht geschehen, am Freitag oder Samstag zum Münsterplatz kommen und auf der Marathon-Messe die letzten Startplätze sichern - solange der Vorrat reicht. Die Messe öffnet an beiden Tagen um 10 Uhr. Wir empfehlen allen Läuferinnen und Läufern, bereits an diesen Tagen die Startunterlagen abzuholen, um am Marathon-Sonntag entspannt starten zu können. Ein Pop-up Store des Laufladen Bonn, gemeinsam mit Diadora, sowie weitere Stände rund um den Laufsport, locken zudem auf die Marathon-Messe. Der Eintritt ist frei.
 
Öffnungszeiten der Marathon-Messe
 
Freitag, 12. April: 10 bis 20 Uhr
Samstag, 13. April: 10 bis 18 Uhr
 
 
    www.deustchepostmarathonbonn.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sarah Schmitz für Laufen-in-Koeln
Foto: Marius Merkel für MMP