Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Chiara Hoffmann gewinnt die 5 km beim Neusser Nachtlauf
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

10.06.2024 

 

Chiara Hoffmann

 
Chiara Hoffmann gewinnt die 5 km beim Neusser Nachtlauf

 
Chiara Hoffmann vom TV Refrath Running Team gewinnt beim 40. Neusser Sommernachtslauf das 5-km-Rennen mit einem beeindruckenden Vorsprung von zwei Minuten in starken 17:34 Minuten. Nur fünf Männer waren schneller als sie. Chiara verfehlte ihre persönliche Bestzeit nur um 1 Sekunde. ?Es hat sich richtig gut angefühlt. Ich bin nicht ?all in? gegangen?, so das 20-jährige Lauftalent im TVR Running Team. Mit Jahresbestzeiten glänzten auch Carola Rentergent als Siegerin in der W60-Klasse mit 22:19 Minuten und Irek Meyer, der über 10 km in der M50-Klasse mit 36:21 Minuten der Schnellste war.
 
Natalie Natalie Hoffmann-Lenz steht ganz oben auf dem Treppchen in Wickrath
 
Wenn Chiara Hoffmanns Mutter nach ihrem Start-Ziel-Sieg in Neuss beim 3. Schloss Wickrath Lauf ebenfalls nach einem schnellen 5-km-Lauf als Gesamterste mit 21:17 Minuten geehrt wird, ist das sicher ein Grund zur doppelten Freude im Hause Hoffmann + Lenz!
 
Antje Wietscher holt AK-Sieg beim Sauerländer Höhenflug über 10 km
 
Sie läuft wieder ? und gewinnt gleich einen sehr anspruchsvollen Trailrun mit 54:45 Minuten. Die Rede ist von der unverwüstlichen Antje Wietscher. Isa Pithan blieb mit 59:22 Minuten ebenfalls noch unter einer Stunde.
 
M60-Masterläufer Hermann Belke beendete beim Eresburglauf den Halbmarathon als Zweiter seiner Altersklasse in 1:53:04 Stunden. Beim 19. Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven setzte TVR-Neuzugang Stefan Köppe mit 42:32 Minuten über 10 km bei sehr windigen Bedingungen eine erste Duftmarke.
 
Natalie Hoffmann-Lenz




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln; Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: TV Refrath / Jochen Baumhof