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T-Mobile Sponsor des 5. RheinEnergie Marathons in Bonn |
150 Mitarbeiter am Start, René Obermann läuft Halbmarathon
Zwei T-Mobile-Fanpoints sorgen für Stimmung
Wenn am Sonntag, 10. April, für Tausende Läufer der Startschuss beim 5. RheinEnergie Marathon in Bonn fällt, steht auch das Mobilfunkunternehmen T-Mobile am Start: Der Konzern engagiert sich als Sponsor beim ersten Frühjahrs-Marathon 2005.
„Wir wollen mit unserem Engagement das regionale Sponsoring mit der Sportbegeisterung unserer Mitarbeiter verbinden“, sagt Björn Loose, Leiter Sponsoring T-Mobile Deutschland.
Und so werden sich auch 150 T-Mobile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Herausforderung stellen und die 42,195 km bzw. die erstmals ausgetragene Halbmarathon-Distanz in Angriff nehmen. Allen voran der Vorstandsvorsitzende von T-Mobile International, René Obermann: Er wagt sich auf die etwa 21 km lange Halbmarathon-Strecke. „Ein tolles Beispiel für eine gute Mitarbeitermotivation“, findet Organisator Michael Mronz.
Die Startplätze hatte das Telekommunikations-Unternehmen verlost. 24 Mitarbeiter wurde zusätzlich die Möglichkeit geboten, sich gezielt auf den Marathon vorzubereiten. In Kooperation mit der ComVita, dem Gesundheitszentrum der Bonner T-Mobile Zentrale mit Fitnessbereich und Physiozentrum, wurden kostenlos Trainingspläne erstellt, Fitness- und Physiochecks und eine Laufbandanalyse durchgeführt sowie wöchentliche Laufbetreuungen angeboten.
Wer am Sonntag indes nicht aktiv dabei sein möchte, kann die Läufer an zwei Fanpoints auf dem T-Mobile-Campus sowie im Start- und Zielbereich auf dem Bonner Marktplatz an der World of Sports unterstützen. Moderatoren werden via Push to Talk melden, wenn sich einer der 150 laufenden Kollegen nähert. Auf das Zeichen der Moderatoren hin soll die Begeisterung der Zuschauer auf die LäuferInnen übertragen werden.
Am ersten Versorgungspunkt für die Läufer, der T-Mobile-Zentrale, wird eine Samba -Gruppe sowohl bei Ankunft der Halbmarathon- (ab 09.15 Uhr) als auch der Marathonläufer (ab 10 Uhr) lautstark bemerkbar machen und für Stimmung sorgen. Fans können bei Moderation und Musik die Teilnehmer anfeuern, die dann die restlichen 37 Kilometer in Angriff nehmen.
In der „World of Sports“ werden die Sportarten präsentiert, in denen T-Mobile sich engagiert: Radsport, Fußball und Basketball. Im Race-Simulator und beim Race-Contest können die Besucher wie die Radprofis vom T-Mobile Team in die Pedale treten. Und am T-Mobile Kickertisch sowie T-Mobile Bauchkicker haben Fußball-Fans die Gelegenheit, ihr Ballgefühl zu zeigen. Zudem lädt das BasketsMobile, ein ganz im Zeichen von T-Mobile aufgearbeiteter VW-Bus mit ausfahrbarem Basketballkorb, zu Distanzwürfen und Korblegern ein.
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Autor und Copyright: Pressemeldung des RheinEnergie Marathon Bonn
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