|
|
medien.marathon münchen, der "Firmen-Marathon" |
Mitarbeitermotivation anders: Firmen buchen Startplätze beim 6. medien.marathon
münchen 2005 am 9. Oktober 2005
Was bei Fußballspielen, Golf-
und Tennisturnieren gang und gäbe ist, hält jetzt auch verstärkt im Laufsport
Einzug: Immer mehr Firmen nutzen die emotionale Atmosphäre beim Marathon um
sportliche Teams zu bilden und Mitarbeiter zu motivieren. Der Hintergrund:
Beruflich gefragte Anforderungen, wie Leistungswille, Ausdauer und Teamgeist
sind auch Trumpf bei Marathon. Jüngstes Beispiel: E.ON Energie ermöglicht 250
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Teilnahme am 6. medien.marathon münchen am
9. Oktober 2005. Dazu der Personalvorstand E.ON Energie München, Hartmut
Geldmacher: „Diese Aktion steht zum Einen für Werte unserer Unternehmenskultur „OneE.ON“
wie Leistungswille und Ausdauer und schafft zum Anderen, Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter über die organisatorischen Grenzen von Tochterunternehmen und
Standorten hinweg miteinander zu vernetzen. Als Gastgeber bieten wir
ambitionierten Langstreckenläufern aus dem gesamten E.ON-Konzern die Teilnahme
an diesem sportlichen Top-Ereignis in München. Wir wollen, dass dieser Tag zu
einem unvergesslichen Erlebnis für unser OneE.ON-Team wird und so ein Beitrag
zum inneren Zusammenhalt unserer dezentralen Gesellschaft geschaffen wird“.
Das Unternehmen lädt weltweit
seine Mitarbeiter zum medien.marathon münchen ein und nutzt diese Gelegenheit zu
einem Firmenevent. Schon am Vorabend startet eine eigene Nudelparty auf dem
E.ON-Firmengelände in München. Für den Marathontag selbst hat E.ON 250
VIP-Startplätze beim medien.marathon münchen für seine Mitarbeiter gebucht. Die
Teilnehmer werden separat betreut und sind in einer eigens eingerichteten
E.ON-Lounge vor und nach dem Lauf ganz unter sich.
Dass diese Aktion Schule machen
wird, prognostiziert medien.marathon Organisationsleiter, Gernot Weigl: „Immer
mehr Firmen erkennen, dass sich der Marathon mit seinem Mythos ideal als
Kommunikations- und Motivationsinstrument eignet. Wir ermöglichen Firmen durch
unser Spezialangebot innerhalb des medien.marathon münchen Ihr eigenes
Marathonevent.“
__________________________________
Autor und Copyright: Uschi Moses, medien.marathon münchen GmbH
|
|