|
 |
RWE Rhein-Ruhr AG hilft Sportvereinen |
Höchst wissenschaftlich untersucht
der LandesSportBund NRW demnächst die Marketing-Aktivitäten seiner Vereine. Zu
diesem Zweck unterschrieben Claudia Schmies, Marketing-Leiterin der RWE
Rhein-Ruhr und Bernd Selbach, Geschäftsführer der SPURT GmbH im Beisein des
LSB-Hauptgeschäftsführers Walter H. Probst in Essen eine Vereinbarung über die
zukünftige Zusammenarbeit zum Thema „Der zukunftsfähige Sportverein“. Mit einem
„RWE Marketing Vereins-Check“ hilft RWE Rhein-Ruhr dem LSB zu überprüfen, wie
die Marketing-Aktivitäten in den einzelnen Mitgliedsvereinen strukturiert sind.
Eine „RWE Marketing-Studie“, wissenschaftlich begleitet durch das Institut für
Sportmanagement und Sportmedizin des RheinAhrCampus Remagen (ISS) gibt
anschließend Auskunft über den Ist-Zustand und Empfehlungen für die weitere
Arbeit im Marketing-Bereich. Die RWE Rhein-Ruhr AG ist damit offizieller
Businesspartner des LandesSportBundes NRW und will nach der sehr erfolgreichen
Förderung des Wettbewerbs „Der zukunftsfähige Sportverein“ auch weiterhin dazu
beitragen, die Sportvereine in NRW fit für die Zukunft zu machen.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LandesSportBund NRW
|
|