|
|
Größte Deutsche Walking- und Nordic-Walking-Veranstaltung nicht mehr in Köln |
Walker stürmen die VELTINS-Arena
Ãœber 10.000 Walker zum National walking day am, 29. Oktober 2006 auf Schalke
erwartet
Die
Stadion-Betriebsgesellschaft des EG Schalke 04 und der Veranstalter des Karstadt
Marathons die ldko GmbH & Co KG haben sich in den vergangenen Wochen über die
Durchführung des National walking day in und um die VELTINS-Arena geeinigt.
Damit findet die mit Abstand größte Deutsche Walking- und
Nordic-Walking-Veranstaltung am 29. Oktober erstmalig im Ruhrgebiet und nicht
wie bisher in Köln statt. Gleichzeitig beherbergt Europas modernster
Eußballtempel damit neben Biathlon und großen Konzerten erstmalig eine
Breitensportveranstaltung.
Das umfangreiche
Streckenangebot mit Distanzen über 10 km, 20 km und 30 km sowie erstmalig einer
Einsteigerrunde über 5 km, bietet - je nach persönlichem Trainings- und
Fitnessstand - Walking-Spaß für die ganze Eamilie.
Die Streckenführung die das
Parkstadion Schloss Berge, den dazugehörigen Schlosspark, den malerischen Berger
See, den Stadtteil Gelsenkirchen-Erle und natürlich den Start- und Zielbereich
in der /ELTINS-Arena einschließt wird viele Walkerinnen und Walker begeistern.
Die Veranstalter erwarten für dieses Jahr weit über 10.000 aktive
Teilnehmer/innen.
Besonders für ehemalige
Olympioniken und Weltmeister hat Walking offensichtlich große Anziehungskraft:
Prominente Starter in den vergangenen Jahren waren u.a. Rosi Mittermaier,
Christian Neureuther Markus Wasmeier Hartwig Gauder, Christian Schenk und Heide
Ecker-Rosendahl.
Nicht fehlen darf ein buntes
Rahmenprogramm: Das moderierte Bühnenprogramm in der VELTINS-Arena eine auf die
Bedürfnisse der Walker/innen abgestimmte Endverbrauchermesse sowie eine
Party-Meile an der Strecke sollen für gute Stimmung sorgen und den National
walking day zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer
machen.
Walking und Nordic-Walking sind
die Trendsportarten der letzten Jahre.
“Der einfache Einstieg ins Walken, die leicht zu erlernende Technik sowie die
kommunikativen und gesellschaftlichen Aspekte dieses Sports haben in kürzester
Zeit zu enormen Zuwachsraten bei den Walkerinnen und Walkern und bei den
Umsätzen im Walkingbereich geführt“, erläutert Margit Schlösser,
Marketing-Direktorin beim Walkingspezialisten Reebok.
Anmeldeunterlagen Online-Anmeldung (in Kürze) und weitere Informationen zum
National walking day 2008 in der VELTINS-Arena unter
www.national-walkingday.de.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Veranstalters
|
|