|
Auf die Plätze, fertig, los, heißt es am Sonntag (5.10.) für rund 26.000 Läufer, Skater, Handbiker und Walker beim Köln-Marathon in der Domstadt. Für die Verpflegung der Teilnehmer stellt die REWE Group rund 70.000 Bananen, 10.000 Liter Apfelsaft, 40.000 Früchte-, Müsli und Energie-Riegel sowie 20.000 Packungen Kekse kostenlos bereit. Es gehört schon zur guten Tradition des führenden Lebensmittelhändlers, die Verpflegungsstände mit allem auszustatten, was die Teilnehmer wieder zu Kräften bringt. Und damit die Sportler am Ende der 42,195 Kilometer wieder ihre verbrauchten Energie-, vitamin- und Mineralstosreserven auffüllen können, werden sie im "'REWE-Verpflegungsdorf" mit einer Fülle von nährstoffreichen Lebensmitteln kostenlos versorgt. Der Herausforderung des Langstreckenlaufs stellen sich in diesem Jahr auch 170 Mitarbeiter der REWE Group. Im Rahmen des betriebsinternen Sport- und Gesundheitsangebotes (Fit. Netz) des REWE Group-Gesundheitsmanagements hatten sich die Mitarbeiter im Rahmen einer Rundumbetreuung in betreuten Lauftreffs, mit individuellen Trainingsplänen sowie in Infoveranstaltungen und mit medizinischen Untersuchungen gemeinsam vorbereitet. Das Sponsoring des Köln-Marathons, eine der größten Laufveranstaltungen Deutschlands, rührt aus der Verbundenheit des 1927 in der Domstadt gegründeten Unternehmens mit Köln. Die REWE Group, die zudem Hauptsponsor des 1. FC Köln ist, verstärkt mit der Unterstützung des Köln-Marathons ihr Engagement im Bereich "Bewegung und Ernährung". Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von mehr als 45 Mrd. Euro, 290.000 Beschäftigten und 12.700 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. __________________________________ Autor und Copyright: Mitteilung der Rewe-Group |