|
Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes, konnte die auf Running-Events spezialisierte Kölner Sportmarketingagentur ad.letics GmbH zahlreiche neue Partner für den METRO Group Marathon Düsseldorf gewinnen. Als offizieller Vermarktungspartner des größten Sportereignisses der Landeshauptstadt konnten mit der Provinzial und smart zwei neue Co-Sponsoren gewonnen werden. Das smart center Düsseldorf unterstützt den 7. METRO Group Marathon für die nächsten zwei Jahre als offizieller Fahrzeugsponsor. Als Führungsfahrzeug wird ein „follow-me“ smart den Läufern den langen Weg durch die Stadt weisen. Außerdem werden in den unterschiedlichen Wertungen smart fortwo Fahrzeuge eingesetzt, die mit Zeitmessern auf dem Dach ausgestattet sind und die Führungszeit in der entsprechenden Wertung anzeigen. Gesundheitsvorsorge und Fitness stehen bei dem Düsseldorfer Versicherungsunternehmen Provinzial hoch im Kurs. Neben einem finanziellen Engagement ist die Provinzial mit über 50 Schutzengelteams aktiv beim Marathon am 3. Mai dabei. Zusammen mit den beiden Co-Partnern konnte ad.letics noch die Unternehmen Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG mit der Marke Rosbacher, das Gebäudemanagement Unternehmen Clemens Kleine, den Performancepartner Carboo4U und das Mercure Hotel Düsseldorf Seestern als Partner gewinnen. Partner unterstützen. Der METRO Group Marathon Düsseldorf kann sich nach 2008 abermals über eine deutliche Steigerung der Anmeldezahlen freuen. Bei einem Wachstum von 10% im Vergleich zum Vorjahr werden wieder über 10.000 Teilnehmer am 3. Mai 2009 in der Landeshauptstadt erwartet. Doch nicht nur im Breitensport bleibt der METRO Group Marathon Düsseldorf weiterhin auf Erfolgskurs. „Das wird das beste Marathonrennen, dass es jemals in Nordrhein-Westfalen gegeben hat“ so Jan Winschermann, Race Director des Marathon. Denn neben den drei deutschen Topläuferinnen, Melanie Kraus, Susanne Hahn und Claudia Dreher kämpfen auch der Vorjahressieger, Bellor Yator, (Düsseldorf- und NRW- Streckenrekordhalter in 2:09:47 h), der derzeit beste Deutsche Marathonläufer Falk Cierpinski (2:13:30) sowie der hohe Favorit Wilfred Kigen (2:07:33) um den Sieg und die WM-Qualifikation für Berlin. Die Kölner Agentur für Sportmarketing ad.letics ist seit 2006 offizieller Vermarktungspartner des METRO Group Marathon Düsseldorf. In dieser Funktion unterstützt ad.letics auch den Veranstalter des real,- Berlin Marathon. Die Sportmarketingagentur ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Laufsport. __________________________________ Autor und Copyright: ad.letics GmbH - Agentur für Sportmarketing |