|
|
Der METRO Group Marathon Düsseldorf wird immer internationaler |
Seit einiger Zeit verzeichnet der
Veranstalter der größten Sportveranstaltung der Landeshauptstadt eine stetig
steigende Teilnehmerzahl von Marathonis aus allen fünf Kontinenten.
Das hat einen Grund, denn Race
Director Jan Winschermann und sein Team vom rhein-marathon düsseldorf e.V.
rühren für den METRO Group Marathon Düsseldorf in aller Welt die Werbetrommel.
Seit Jahren beteiligt sich der Veranstalter als Aussteller an allen führenden
Marathon-Messen im Inland, seit einiger Zeit wird nun auch verstärkt in
Werbemaßnahmen bei Laufveranstaltungen weltweit investiert. So wurde der METRO
Group Marathon Düsseldorf 2009 in den Marathonverband AIMS aufgenommen, dem mehr
als 300 Veranstaltungen angehören und der insgesamt mehr als 85 Nationen
repräsentiert.
Die Präsenz auf den führenden
internationalen Marathon-Messen, von New York, Paris, Amsterdam, Kopenhagen,
London bis Tokio sind ein sicheres Konzept für die Steigerung des
Bekanntheitsgrades des Standorts Düsseldorf. Jan Winschermann stellt fest:
"Diese neue Entwicklung ist gut und wichtig sowohl für den Marathon als auch für
die Stadt, denn die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen sind ja gleichzeitig
auch Touristen, die Hotel und Gastronomie in Düsseldorf beanspruchen."
Die Veranstalter des METRO
Group Marathon Düsseldorf sind zuversichtlich, im nächsten Jahr mit dem erhöhten
Aufgebot an internationalen Teilnehmern die Anmeldezahlen im Marathon insgesamt
auf über 60% im Vergleich zum Vorjahr steigern zu können. Bereits jetzt haben
sich mehr als 2.800 Läufer für die volle Marathon-Distanz und über 4.000
Staffel-Läufer für die Firmenstaffeln angemeldet.
__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V.
|
|