|
|
BMW ab 2011 neuer Titelsponsor des BERLIN-MARATHON |
|
BMW ist ab
2011 neuer Titelsponsor des Berlin-Marathon |
Neuer Titelsponsor des
BERLIN-MARATHON ist ab 2011 BMW Deutschland. „Wir freuen uns, dass BMW das
Potenzial des Laufsports für sich nutzen möchte und ab 2011 den BERLIN-MARATHON
unterstĂĽtzt. Ich bin sicher, dass BMW als Premiumpartner des BERLIN-MARATHON
viele weitere attraktive Akzente setzen wird“, erklärte Rüdiger Otto,
Geschäftsführer von SCC-RUNNING im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem
Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. „Der BERLIN-MARATHON
gehört zur Stadt Berlin als Sport-Event erster Klasse“, meinte Wowereit, der
auĂźerdem den erheblichen wirtschaftlichen Faktor heraus hob, den der Marathon
für die Stadt bedeute. „Er ist gut für die Hotellerie und die Gastronomie und
außerdem ist er eine schöne Werbung für die Stadt Berlin“, so Wowereit. Der 38.
BMW BERLIN-MARATHON findet am 25. September 2011 statt.
„Laufen ist eine unglaublich sympathische Sportart“
Manfred Bräunl, Leiter
Marketing BMW Deutschland, beschrieb das Sponsoring des Automobilkonzerns:
„Laufen ist eine unglaublich sympathische Sportart. Die Begeisterung für diesen
Sport ist sehr groß: über 16 Millionen Deutsche laufen regelmäßig. Im Laufsport
gilt: Nur wer sich seine Kräfte optimal einteilt und sie effizient einsetzt,
kann Höchstleistungen vollbringen. Diese Anforderungen passen sehr gut zu BMW.
Wir verfolgen mit unseren Automobilen denselben Ansatz und sind mit BMW
EfficientDynamics nicht umsonst Vorreiter hinsichtlich des verantwortungsvollen
Einsatzes von Ressourcen. Kaum eine Sportart kann man mit derart wenig
AusrĂĽstung und Aufwand betreiben. Wir wissen, dass viele unserer Kunden aktive
Läufer sind. Der Einstieg in diese Sportart ist die logische Konsequenz.“ Bräunl
weiter: „Wir sprechen eine überaus sportliche Zielgruppe an, für die wir die
Marke BMW während der Sportveranstaltung erlebbar machen möchten. Und: Wir
werden unser Engagement weiter ausbauen und somit den Profisport mit
Freizeitsport vernetzen.“ Damit spielte Bräunl auf weitere
BMW-Sponsoring-Aktivitäten im Laufbereich an. Das Engagement von BMW beim
BERLIN-MARATHON ist zunächst auf drei Jahre festgelegt.
Start der Online-Anmeldung fĂĽr den BMW BERLIN-MARATHON 2011
Am 18.10. um 12 Uhr
startete die Online-Anmeldung fĂĽr den 38. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September
2011. Neu: Die TeilnahmegebĂĽhr, die bisher an Zeitfenstern orientiert war, wird
nun an Teilnehmerkontingenten ausgerichtet: FĂĽr die ersten 10.000 Anmeldungen
beträgt sie 60 Euro, in der nächsten Stufe 80 Euro (bis 25.000 Teilnehmer).
Danach beträgt die Anmeldegebühr 100 Euro. Das Teilnehmer-Limit liegt bei 40.000
Läuferinnen und Läufern sowie Power Walkern. In diesem Jahr war es bereits Mitte
April erreicht, sechs Wochen frĂĽher als 2009.
__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Steffens fĂĽr Laufen-in-Koeln
|
|