Der
neue Trend: Unternehmen buchen VIP-Plätze und Startnummern beim
medien.marathon münchen und laden laufbegeisterte Mitarbeiter und Kunden
ein.
München. Was bei
Fußballspielen, Golf- und Tennisturnieren gang und gäbe ist, gibt es jetzt
auch beim medien.marathon münchen. Erstmals nutzen Firmen die emotionale
Atmosphäre beim Marathon um ihr Unternehmen darzustellen, Mitarbeiter zu
motivieren und Kunden zu binden. Dieses Jahr werden erstmals VIP-Pakete
für Läufer und Gäste vergeben. Im Ehrengastbereich des Olympiastadions
wird es beim 5. medien.marathon münchen am 10. Oktober 2004 eine
VIP-Lounge für die am Marathon teilnehmenden Mitarbeiter von Firmen geben.
Der Grund für das Engagement liegt auf der Hand: Marathonlaufen liegt im
Trend. Wer die 42,195 Kilometer läuft, gilt als ausdauernd, willensstark
und hoch motiviert. Eigenschaften, die im Geschäftsleben ebenso gefragt
sind wie beim Sport.
Als VIP-Starter genießt
der eingeladene Marathonläufer viele Vorteile. Der reservierte Parkplatz
ist in Startnähe und die Tasche mit den Laufsachen kann direkt bei der
Startlinie abgegeben werden. Nach dem Lauf wartet eine physiotherapeutische Massage in den Kabinen der Profifußballer auf den
Finisher. Separate Duschen und Umkleiden stehen für ihn bereit.
Anschließend kann er sich am Marathonbuffet in der VIP-Lounge stärken und
mit Kollegen über den Rennverlauf fachsimpeln.
Marathon-Angehörige und
Zuschauer, die Rennatmosphäre schnuppern möchten, können dies als VIP-Gast
der Firmen tun. Eine Fahrt mit dem VIP-Bus samt Frühstück in die Münchner
Innenstadt und zurück zum Olympiastadion ist im VIP-Paket ebenso inklusive
wie der Zugang zum Innenbereich des Stadions und das Catering in der
VIP-Lounge. Bereits 25 Prozent des zur Verfügung stehenden
VIP-Karten-Kontingentes sind derzeit bereits reserviert.