Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Firmen lassen laufen
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> München Marathon >> Artikel

27.07.2004 

 

Der neue Trend: Unternehmen buchen VIP-Plätze und Startnummern beim medien.marathon münchen und laden laufbegeisterte Mitarbeiter und Kunden ein.


München. Was bei Fußballspielen, Golf- und Tennisturnieren gang und gäbe ist, gibt es jetzt auch beim medien.marathon münchen.  Erstmals nutzen Firmen die emotionale Atmosphäre beim Marathon um ihr Unternehmen darzustellen, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu binden. Dieses Jahr werden erstmals VIP-Pakete für Läufer und Gäste vergeben. Im Ehrengastbereich des Olympiastadions wird es beim 5. medien.marathon münchen am 10. Oktober 2004 eine VIP-Lounge für die am Marathon teilnehmenden Mitarbeiter von Firmen geben. Der Grund für das Engagement liegt auf der Hand: Marathonlaufen liegt im Trend. Wer die 42,195 Kilometer läuft, gilt als ausdauernd, willensstark und hoch motiviert. Eigenschaften, die im Geschäftsleben ebenso gefragt sind wie beim Sport.

Als VIP-Starter genießt der eingeladene Marathonläufer viele Vorteile. Der reservierte Parkplatz ist in Startnähe und die Tasche mit den Laufsachen kann direkt bei der Startlinie abgegeben werden. Nach dem Lauf wartet eine physiotherapeutische Massage in den Kabinen der Profifußballer auf den Finisher. Separate Duschen und Umkleiden stehen für ihn bereit. Anschließend kann er sich am Marathonbuffet in der VIP-Lounge stärken und mit Kollegen über den Rennverlauf fachsimpeln.

Marathon-Angehörige und Zuschauer, die Rennatmosphäre schnuppern möchten, können dies als VIP-Gast der Firmen tun. Eine Fahrt mit dem VIP-Bus samt Frühstück in die Münchner Innenstadt und zurück zum Olympiastadion ist im VIP-Paket ebenso inklusive wie der Zugang zum Innenbereich des Stadions und das Catering in der VIP-Lounge. Bereits 25 Prozent des zur Verfügung stehenden VIP-Karten-Kontingentes sind derzeit bereits reserviert.


Die begehrtesten Werbeflächen bei Laufveranstaltungen sind die Startnummern. Erstmals sind diese Flächen nicht einem einzigen Werbepartner vorbehalten. Beim medien.marathon münchen werden die Startnummern jetzt im 500er Block vergeben. Bei 11.500 avisierten Teilnehmern haben rein theoretisch 23 Unternehmen die Möglichkeit sich mit eigenem Branding im oberen Teil der Startnummer zu präsentieren. Bereits gebucht haben ein Großkonzern aus dem IT-Bereich, ein Kommunikationsanbieter und zwei Medienunternehmen.




__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des medien.marathon.münchen