|
|
Deutsche Telekom und Sparkasse KölnBonn mit großem Engagement |
Deutsche Telekom und Sparkasse
KölnBonn mit großem Engagement
für die Veranstaltung und die Menschen in der Region
Eine Sportgroßveranstaltung wie
der Deutsche Post Marathon Bonn lebt zum einen von den Sportlern und Zuschauern,
die ihn ausmachen. Am 10. April 2011 werden das rund 11.000 Teilnehmer und
200.000 Zuschauer sein, die ganz Bonn bewegen. Auf der anderen Seite wäre ein
solcher Event ohne die Unterstützung von starken Wirtschaftspartnern nicht
möglich.
Die Deutsche Telekom unterstützt den Bonn Marathon bereits seit vielen Jahren
und stärkt auch in diesem Jahr der Veranstaltung den Rücken. Das
Sponsoringengagement zielt neben dem Standortmarketing des Unternehmens auch auf
die Gesundheitsförderung der eigenen Mitarbeiter ab.
Mit über 600 Läufern stellt der
Bonner Konzern die meisten Sportler im Rahmen der beliebten Firmenlauf-Wertung.
Das Engagement rund um den Bonner Traditionslauf ist beispielhaft für die
Philosophie des Unternehmens, nicht nur nach außen als Sportförderer
aufzutreten, sondern diese Rolle auch innerhalb des Konzerns aktiv zu leben.
Stephan Althoff, Leiter Corporate Sponsoring und Corporate Events der Deutschen
Telekom, unterstreicht den strategischen Ansatz der Telekom: „Als einer der
größten nationalen Sportsponsoren unterstützen wir nicht nur den Spitzensport.
Wir wollen auch im Breitensport, in der Nachwuchsförderung und gegenüber unseren
Mitarbeitern Verantwortung übernehmen.“
Mit Lena Schöneborn hat die
Deutsche Telekom AG zudem eine Olympiasiegerin in ihren Reihen. Die moderne
Fünfkämpferin wird mit der Vierer-Marathon-Staffel an den Start gehen und die
Magentafarben vertreten.
Sport tut gut! Großes
Engagement der Sparkasse KölnBonn für die Region und deren Menschen
Allen Beteiligten von Bonns
größter Sportveranstaltung ist bewusst: Ein breites Sportangebot macht eine
Region lebendig und attraktiv. Deshalb unterstützt die Sparkasse KölnBonn als
einer der größten regionalen Förderer den Sport und die Sportvereine vor Ort.
„Sport steht für Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Fairness. Die Förderung
des Sports in der Region liegt uns dabei sehr am Herzen“, sagt Dieter Carls,
Bereichsleiter der Sparkasse KölnBonn in Bonn. Bereits seit dem ersten Lauf im
Jahr 2001 unterstützt die Sparkasse KölnBonn (und ihr Vorgängerinstitut, die
Sparkasse Bonn) den Bonner Marathon.
"Die Läufe über die
verschiedenen Distanzen bieten jedem Sportler seine persönliche Herausforderung
und sind für uns eine ideale Möglichkeit zur Förderung des Breiten- wie des
Spitzensportes", so Carls. "Wir freuen uns, 2011 beim 11. Marathon in Bonn mit
11.000 Teilnehmern wieder als Partner dabei zu sein und sind stolz darauf, dass
mit unserer Unter-stützung der Bonner Lauf so erfolgreich dieses 'rheinische
Jubiläum' erreicht hat." Am 10. April fällt übrigens nicht nur der Startschuss
für die Läufer, sondern auch für das "Bönnsch-Banking", das Online- und
Handy-Banking-Angebot der Sparkasse KölnBonn in der "Stadtsprache".
„Die Unterstützung unserer
Wirtschaftspartner ist eine Garantie dafür, dass Tausende Menschen jedes Jahr
aufs Neue in Bonn eine qualitativ hochwertige Laufveranstaltung erleben dürfen“,
freut sich Michael Mronz von der veranstaltenden Agentur MMP.
Sponsoren ermöglichen hohe
Qualität und umfangreichen Service - beeindruckende Zahlen
Was die Sponsoren in die
Veranstaltung investieren, zeigt sich unter anderem daran, was die Sportler
während des Events erwartet: Neben einem stimmungsvollen und aufwendig gebauten
Zieleinlauf, dem eine 1Km lange Fanmeile vorangeht, erhält jeder Teilnehmer ein
umfangreiches Leistungspaket. So werden entlang der Strecke zum Beispiel an den
sechs Tank&Rast-Verpflegungsständen rund 95.000 Liter Wasser und 7.500 Liter
Coca Cola ausgeschenkt, 27.000 Bananen oder 5.000 Stück anderes Obst stehen für
die Sportler zur Verfügung, 22.000 Dextro-Energy-Tafeln, 120 Kg Nüsse oder 7.000
Schokoladenriegel liegen aus.
Nach dem Lauf erwartet die
Teilnehmer im Zielbereich eine umfangreiche Verpflegung im REWE-Verpflegungsdorf
und auf der After-Run-Party gibt es für alle eine stärkende Portion Nudeln.
Massage-Kräfte stehen ebenso zur Verfügung wie ausreichende Duschmöglichkeiten
im Zielbereich. Die hochwertige Finisher-Medaille und eine Urkunde sind
obligatorisch, ein hochwertiges Veranstaltungs-Shirt rundet das Paket ab. Hinter
der gesamten Veranstaltung steckt eine aufwendige Logistik, die es einwandfrei
zu meistern gilt. „Alle Teilnehmer sollen sich vor, während und nach der
Veranstaltung gut betreut fühlen. Dafür setzen wir und die knapp 1.000 Helfer
entlang der Strecke und im Start-/Zielbereich unser gesamtes Herzblut ein“, sagt
Cheforganisator Klaus Malorny. „Die Verpflegung ist sehr hochwertig und wird für
die richtige Energie der Sportler an dem Tag sorgen. Der 10. April kann kommen,
wir sind bestens gerüstet“, freut sich Malorny auf den Deutsche Post Marathon
Bonn.
Ãœber 10.500 Anmeldungen - Nachmeldungen auf Marathon-Messe
Insgesamt haben sich bis
zum Online-Meldeschluss über 10.500 Teilnehmer (6.550 Halbmarathon, 1.450
Marathon, 1.380 Schüler, 700 Staffelläufer, 260 Inliner) angemeldet.
Nachmeldungen für alle Disziplinen sind nur noch auf der Marathon-Messe auf dem
Bonner Münsterplatz in der Zeit vom Donnerstag, 7. April bis Samstag, 9. April,
jeweils zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr möglich. Die aktuelle Wettervorhersage
für den 10. April mit 18 Grad und Sonnenschein lässt einen tollen Marathontag in
Bonn erwarten.
__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln
|
|