|
|
METRO GROUP Marathon setzt weiter auf Internationalisierung |
Messeauftritt in NY
Der Düsseldorfer METRO GROUP
Marathon setzt seine nationalen und internationalen Aktivitäten zur Bewerbung
des Marathons und der Stadt Düsseldorf auch in diesem Jahr fort. Das Konzept,
den Lauf auch auf internationalem Parkett zu bewerben, trug bereits in diesem
Jahr erste Früchte, so gingen im Mai diesen Jahres Läufer aus 76 Nationen an den
Start des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Der Marathon ist damit auch ein
interessanter Wirtschaftsfaktor für die Stadt, denn die Erfahrung zeigt, dass
die internationalen Läufer nicht nur für den Lauf anreisen, sondern mehrere Tage
in der Stadt verbleiben.
Auf den Marathonmessen in
Berlin, Köln und Amsterdam war der Düsseldorfer Lauf bereits mit einem
Messestand vertreten. In der vergangenen Woche warben die Düsseldorfer auf der
Marathon-Expo in New York für den METRO GROUP Marathon 2012. „Die hohe
Internationalität der Veranstaltung in New York, bietet uns die Möglichkeit
Läufer aus aller Welt konzentriert zu erreichen. Wir haben viele gute Gespräche
geführt und können eine positive Messebilanz ziehen.“ berichtet Jan Henning
Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.
Düsseldorf kann sich mit seiner
zentralen Lage in Europa gut positionieren. Der Lauf bietet einen tollen
Läuferservice und hat seine Besonderheit nicht zuletzt durch den malerischen
Zieleinlauf direkt am Rhein. Hinzu kommen die Standortfaktoren von denen der
METRO GROUP Marathon ganz klar profitieren kann. Der internationale Flughafen
mit seiner Stadtlage ist hierbei ein klares Argument für einen Besuch der Stadt.
Die Partnerairline airberlin bietet von weltweiten Destinationen Direktflüge
nach Düsseldorf und der Titelsponsor METRO GROUP ist als internationaler Konzern
weltweit ein Begriff.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des rhein-marathon Düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln
|
|