|
|
REWE verlängert Partnerschaft mit dem RheinEnergieMarathon Köln |
REWE Group sponsert auch 2012
tonnenweise Energie für (erfolgs)hungrige Sportler – DERTOUR erneut
Kooperationspartner des Großereignisses
Mit einer geballten Ladung
Energie und Vitaminen unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr
als 25.000 Teilnehmer des 16. RheinEnergieMarathon Köln. Das Kölner Handels- und
Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli-
und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel
sowie 600 Kilo Studentenfutter zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe sorgt somit
dafür, dass die Läufer, Handbiker und Inline-Skater munter und gestärkt bleiben,
denn sie haben an insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach
dem Zieleinlauf im „REWE-Verpflegungdorf“, die Möglichkeit, ihre Energiereserven
aufzutanken.
Neben der REWE Group
unterstützt in diesem Jahr erneut die Touristik-Tochter „DERTOUR“ als
„Offizieller Reiseveranstalter des RheinEnergieMarathon Köln“ Deutschlands
viertgrößtes Laufevent und bietet sowohl für Starter als auch für Besucher
deutschlandweit exklusive Reise-Pakete am Wochenende der Veranstaltung an. „Als
renommierter Sportreiseveranstalter mit jahrzehntelanger Marathon-Erfahrung
freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein“, so der
verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf Stäuble.
„Für Auswahl und Qualität der
sportlergerechten Leckereien im REWE-Verpflegungsdorf bekommen wir von Läufern
aus dem In- und Ausland viel Lob. Die Verpflegung ist eines unserer
Markenzeichen und einzigartig bei Marathonläufen oder anderen
Laufveranstaltungen“, zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln
Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH sehr zufrieden über die Fortführung der
Partnerschaft.
Das Sponsoring des Köln
Marathon hat in der REWE Group Tradition. So unterstützt das 1927 in der
Domstadt gegründete Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das
Breitensportereignis. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und
verstärkt mit der Unterstützung des RheinEnergieMarathon Köln ihr Engagement im
Bereich „Bewegung und Ernährung“.
„Der Köln Marathon ist ein
herausragendes sportliches Großereignis in unserer Stadt. Mit unserem Sponsoring
untermauern wir die Verbundenheit unseres Unternehmens mit Köln und seinen
Sportlern. Zugleich hoffen wir, dass viele Menschen von der Faszination des
Marathons erfasst werden und sich für einen aktiven und gesunden Lebensstil
begeistern“, sagte Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE
Group.
Das Handels- und
Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst mit einem eigenen Team an den
Start und bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem
Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon 2012 vor.
Bis zu 200 Mitarbeiter aus ganz
Deutschland gehen in der Staffel, dem Halbmarathon oder dem Marathon an den
Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde
Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group dabei vom mas-Institut
aus Köln.
REWE-Läufer: 1 Euro pro
gelaufenem Kilometer zugunsten des Histiozytosehilfe e.V.
Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, ist Schirmherr des
Histiozytosehilfe e.V. Die Vertriebslinie REWE wird pro gelaufenem Kilometer der
teilnehmenden REWE Group-Mitarbeiter einen Euro zu Gunsten des Vereins spenden.
Histiozytosen sind Erkrankungen des Monozyten/Makrophagensystems. Es kommt zur
krankhaften Vermehrung in einzelnen oder mehreren Organsystemen.
Zudem erhalten alle REWE-Runner
einen Leistungscheck samt individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen
Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - können die Runner dann Kraft und Ausdauer
trainieren. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln Marathon:
Neben dem individuellen Starter-Paket auf einer separaten Pasta-Party erhält
jeder Teilnehmer eine persönliche Betreuung im Start-Ziel-Bereich samt
Verpflegung und Massage.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das
Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927
gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in
13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011
rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden
Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen
Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und
BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount
Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen
und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund
2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
|
|