Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

REWE Partner beim 16. RheinEnergie Marathon Köln
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

13.10.2012 

 

REWE Group sponsert tonnenweise Energie für (erfolgs)hungrige Sportler
DERTOUR erneut Kooperationspartner - REWE-Spende für Histiozytosehilfe
 
Mit einer geballten Ladung Energie und Vitaminen unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr als 25.000 Teilnehmer des 16. RheinEnergieMarathon Köln. Das Kölner Handels- und Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli- und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel sowie 600 Kilo Studentenfutter zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe sorgt somit dafür, dass die Läufer, Handbiker und Inline-Skater munter und gestärkt bleiben, denn sie haben an insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach dem Zieleinlauf im "REWE-Verpflegungdorf", die Möglichkeit, ihre Energiereserven aufzutanken.
 
Neben der REWE Group unterstützt in diesem Jahr erneut die Touristik-Tochter "DERTOUR" als "Offizieller Reiseveranstalter des RheinEnergieMarathon Köln" Deutschlands viertgrößtes Laufevent und bietet sowohl für Starter als auch für Besucher deutschlandweit exklusive Reise-Pakete am Wochenende der Veranstaltung an. "Als renommierter Veranstalter von Sportreisen mit jahrzehntelanger Marathon-Erfahrung freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein", so der verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf Stäuble.
 
"Für Auswahl und Qualität der sportlergerechten Leckereien im REWE-Verpflegungsdorf bekommen wir von Läufern aus dem In- und Ausland viel Lob. Die Verpflegung ist eines unserer Markenzeichen und einzigartig bei Marathonläufen oder anderen Laufveranstaltungen", zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH sehr zufrieden über die Fortführung der Partnerschaft.
 
Das Sponsoring des Köln Marathon hat in der REWE Group Tradition. So unterstützt das 1927 in der Domstadt gegründete Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das Breitensportereignis. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und verstärkt mit der Unterstützung des RheinEnergieMarathon Köln ihr Engagement im Bereich "Bewegung und Ernährung".
 
"Der Köln Marathon ist ein sportliches Großereignis und zugleich ein Event. Nirgendwo sonst ist das Starterfeld so bunt gemischt. Für manche Läufer ist der Marathon eine Art Karnevalszug, bei dem man entsprechend kostümiert ist. Mit unserem Sponsoring untermauern wir die Verbundenheit unseres Unternehmens mit Köln und seinen Sportlern. Zugleich hoffen wir, dass viele Menschen der Faszination Marathon erliegen und so zu einem aktiveren Lebensstil finden", sagte Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group.
 
Das Handels- und Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst mit einem eigenen Team an den Start und bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem Fit. Netz-Programm auf den Köln Marathon 2012 vor. Rund 200 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in der Staffel, dem Halbmarathon oder dem Marathon an den Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group dabei vom nm-Institut aus Köln.
 
Promi-Staffel: 1 Euro pro gelaufenem Kilometer zugunsten des Histiozytosehilfe Zudem verbinden eine Prominenten-Staffel und alle Läufer der REWE Group ihre diesjährige Teilnahme am 16. RheinEnergieMarathon Köln mit einer Spendenaktion zugunsten der Histiozytosehilfe e.V. Schuppende ekzemartige Hautveränderungen an Bauch, Brust, Rücken oder Hals, Fieber, Knochenschmerzen, verminderte Blutgerinnung, Tumore oder Veränderungen von Milz, Leber und Lungen sind nur einige Symptome einer Histiozytose X-Erkrankung. In Deutschland erkrankt schätzungsweise eines von 200.000 Kindern unter 15 Jahren an der seltenen, nicht vererbbaren und nicht ansteckenden Histiozytose. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich deutlich höher.
 
"Für die betroffenen Kinder, die Eltern und das gesamte soziale Umfeld ist Histiozytose eine große Herausforderung. Regelmäßige Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen und die mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen Alltag fast unmöglich", sagt Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, und Schirmherr des Vereins Histiozytosehilfe. Aus diesem Grund habe sich REWE entschieden, beim Köln Marathon auf die Situation der Betroffenen aufmerksam zu machen und gleichzeitig zu spenden. Gemeinsam mit seinem REWE Group-Vorstandskollegen Jan Kunath, mit Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, und Carsten Cullmann, Urgestein und Nachwuchs-Trainer beim Kölner Traditionsklub, läuft Lionel Souque in einer PromiStaffel für den guten Zweck.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der REWE Group