|
|
Fernsehen oder Facebook? Sportmediennutzung im digitalen Zeitalter |
Vorstellung der
Studienergebnisse: 22. November, 11:30 bis 13:00 Uhr, Hörsaal 5 der Deutschen
Sporthochschule Köln.
Die schönste Nebensache der
Welt oder des Deutschen liebstes Kind: Sport, egal ob aktiv betrieben oder
passiv konsumiert, steht für Emotionen und bietet Marken, Verbänden und
Veranstaltern ein positiv besetztes und vielfältiges Umfeld, um mit ihren
Zielgruppen in Kontakt zu treten. Doch wie relevant sind die unterschiedlichen
Medienkanäle? Und wie verändern die mobile Digitalisierung, Social Media und die
Demokratisierung der Medien das Kommunikationsverhalten der sportbegeisterten
Kunden?
Wissenschaftler des Instituts
für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln haben
sich in einer repräsentativen Studie zur Sportmediennutzung intensiv mit dem
Thema auseinandergesetzt – in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Edelman,
durchgeführt von dem Marktforschungsinstitut GfK ENIGMA.
Die Ergebnisse werden auf dem
Edelman Forum „Sportmediennutzung im digitalen Wandel“ präsentiert, zu dem wir
Sie herzlich einladen.
Es erwarten Sie
aufschlussreiche Einblicke in die Mediennutzung Sportbegeisterter sowie Max
Weinhold, Feldhockey-Nationalspieler und Olympiasieger, der von seinen
Erfahrungen und Eindrücken als Kommunikator und Rezipient berichtet.
|
Was: Edelman Forum „Sportmediennutzung im digitalen Wandel“
Wann: 22. November 2012, 11:30 bis 13:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5, Hockey-Judo-Zentrum, Deutsche Sporthochschule Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln und Edelman freuen sich über Ihr Interesse und
Ihre Teilnahme. Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail an:
sportstudie@edelman.com
|
__________________________________
Autor und Copyright: Lena Overbeck für Laufen-in-Koeln
|
|