Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. Energizer Night Run – Mitlaufen durch die Kölner Nacht
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Energizer Night Run >> Artikel

19.09.2013  

 
 

 
Joey Kelly und Energizer laufen für den guten Zweck
 
Zum zweiten Mal findet der Energizer Night Run in Köln statt - vergangenes Jahr mit mehr als 5.000 Läufern und Zuschauern. Bis der Startschuss für die Läufer am Tanzbrunnen fällt, sind es nur noch wenige Tage, um Startplätze zu ergattern. Am 28. September ist es dann soweit und schon jetzt haben sich mehr als 3.580 Laufbegeisterte zum Nachtlauf angemeldet. Dieses Mal gesellt sich auch der bekannte Ausdauersportler Joey Kelly unter die Profi- und Freizeitsportler. Das Event veranstaltet Energizer, einer der weltweit führenden Hersteller von Batterien und Taschenlampen.
 
"Auch wer sich vorher noch nicht getraut hat - die 5-Kilometer-Strecke ist für jeden machbar. Bei der 10-Kilometer-Strecke dagegen kommen auch die sportlich Ehrgeizigen auf ihre Kosten", sagt Joey Kelly vorab, der eine lange Sport-Vita vorzuweisen hat: 45 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironman, über zehn Wüsten-Ultra-Läufe - die vollständige Liste ist noch weit länger.
 
"Ich bin schon sehr gespannt auf den diesjährigen Energizer Night Run. Mir gefällt die Kombination von Laufen, Wettbewerbsatmosphäre und Helfen", ergänzt Joey Kelly. Denn von der Teilnahmegebühr spendet Energizer jeweils zwei Euro direkt an die Hilfsorganisation "One Million Lights". Darüber hinaus verdoppelt das Solinger Unternehmen am Ende den auf diese Weise erzielten Betrag an Spendensummen. "Beim Energizer Night Run kommen Power, Ausdauer, Fitness und gesellschaftliche Verantwortung zusammen - das passt zum Energizer-Markenkern ‚that’s positivenergy‘. Denn uns als Unternehmen liegen neben der Produktleistung auch die Aspekte soziales Engagement und Umweltschutz am Herzen", sagt Robin Vauth, Geschäftsführer bei Energizer.
 
Für Stimmung und Atmosphäre sorgen die Kölner Bands Kasalla und Cat Ballou sowie eine atemberaubende Lichtshow und feuriger Sambatanz. Sobald dann der Startschuss fällt und alle Kopflampen angeknipst sind, wird sich eine menschliche Lichterkette am Rheinufer entlangschlängeln. Das für seine Qualitätsbatterien bekannte Solinger Unternehmen will mit den beiden Laufstrecken sowohl Freizeitsportler als auch ambitionierte Athleten ansprechen. Ganz nach individueller Ausdauer können die Läufer dabei zwischen einer Fünf- oder Zehn-Kilometer-Strecke wählen.
 
Energizer leistet mit der Unterstützung der gemeinnützigen Organisation "One Million Lights" einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität sowie zum Umweltschutz. Denn dort, wo Elektrizität fehlt, kommen Petroleumlampen zum Einsatz, die die Gesundheit und die Umwelt belasten. Deshalb werden Solar-Lampen - als saubere und sichere Lichtquelle - an die Menschen in Entwicklungsländern verteilt, um Lernen und Arbeiten auch im Dunkeln zu ermöglichen. Die Partnerschaft zwischen Energizer und "One Million Lights" ist seit 2011 gewachsen und wird auch zukünftig ausgebaut. Zuvor hatte Energizer im Rahmen des Projekts "Light up Africa" und in Kooperation mit UNICEF Licht in afrikanische Schulen gebracht.
 
 
    Hinweis: Anmeldungen für den 2. Energizer Night Run sind noch bis einschließlich Sonntag (22.09.2013), 23:59 Uhr, unter www.energizernightrun.de möglich. Am Veranstaltungstag selbst können sich spontan Interessierte ab 16:30 Uhr vor Ort nachmelden. Die Anmeldung kostet dann 28 Euro (25 Euro ermäßigt) je Teilnehmer. Im Startpreis enthalten ist zudem ein Starterkit mit hochwertiger Energizer LED-Kopflampe, speziellem Lauf-T-Shirt und einem Premium Wilkinson Rasierer.




__________________________________
Autor und Copyright: Phillip Kübber für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben