Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon - Interview mit Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

25.09.2013  

 
 

 

Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln

 

Thema: Der Köln Marathon und sportliche Ambitionen
 
Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, stand den Veranstaltern des RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn für ein Interview zur Verfügung.
 
Jürgen Roters, der auch Präsident des Kölner Vereins für Marathon e.V. ist, unterstrich dabei die Wichtigkeit des Köln Marathon als sportliches Aushängeschild für die Domstadt. Sportlich ist er durch mehrfache Teilnahmen an Marathon und Halbmarathon der Veranstaltung sehr verbunden.

 
Jürgen Roters über die Vorfreude auf den Marathon:
 
"Ich freue mich sehr darauf. Es ist das 17. Mal, dass diese sportliche Großveranstaltung hier in Köln stattfindet. Wir sind back to the roots, so wie der Köln Marathon vor 17 Jahren angefangen hat und knüpfen an eine sehr, sehr schöne Tradition an."


Jürgen Roters über seine Teilnahme:
 
"Ich bin schon häufig mitgelaufen, in den letzten Jahren mehr den Halbmarathon. Ich versuche auch in diesem Jahr teilzunehmen. Ich habe ein bisschen Probleme mit meinen Knien, hoffe aber, dass das aber bis dahin weg ist. Wenn nicht, bin ich auf jeden Fall da und feuere die Athleten an."
 

 
Das komplette Interview:
 
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben