Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Halbmarathon in Bikini und Taucherflossen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> RunnersPoint >> Artikel

08.10.2013  

 
 

 

Lana Rockmann

 

Läuferin löst beim Köln-Marathon 2013 außergewöhnliche Laufwette ein
 
Beim diesjährigen Köln Marathon am 13.10.2013 wird Lana Rockmann wohl die einzige sein, die in Schwimmflossen statt in Laufschuhe an der Startlinie steht. Und das hat einen Grund: Sie hat den Sporthändler Runners Point mit einer Wette herausgefordert, die es jetzt einzulösen gilt.
 
Der Filialfachhändler hatte im Vorfeld auf seiner Facebook-Seite erstmalig zum Wettbewerb "Runners Point Laufwette" aufgefordert und viele Läufer haben diese Herausforderung angenommen und interessante, lustige und spannende Wetten eingesendet.
 
Unter ihnen auch Lana Rockmann aus Beckum: "Ich wette, dass ich einen Halbmarathon in Bikini, Taucherbrille, Schwimmflügeln und Schwimmflossen an den Füßen finishen kann." Diese ungewöhnliche Wette konnte sich mit 36% der Stimmen gegen viele andere - einen laufenden Gartenzwerg mit Rasenmäher und einem 5km-Einbein-Läufer - durchsetzen.
 
Die Ausrichter der "Laufwetten-Aktion" sind begeistert von dieser Entscheidung: "Das ist eine Wette, die es in sich hat! Bikini, Flügel und Taucherbrille, das ist machbar - wenn auch je nach Witterung vielleicht etwas ungemütlich. Aber einen Halbmarathon in Flossen zu laufen, dass ist total verrückt und zumindest in Köln wohl ein Novum", so Bastian Dicke, Leiter der Abteilung New Media bei Runners Point. "Ich wünsche Lana einen guten Lauf und hoffe auch, dass sie es schafft, aber ich glaube unseren Wetteinsatz dürfen wir behalten."
 
Lana Rockmann hingegen ist sich sicher, dass sie die Wette gewinnt. "Ich werde auf jeden Fall ins Ziel einlaufen und rechne mit einer Zeit von 2:44:59 Std." Die 37-jährige ist begeisterte Läuferin und hat schon bei anderen ungewöhnlichen Laufevents mitgemacht.
 
Wenn sie es schafft, dann darf sie sich über eine Laufreise nach Lissabon freuen; das ist der Wetteinsatz. Wenn die Flossen es auch schaffen, dürfen die sogar mit und endlich auch mal ins Wasser!
 





__________________________________
Autor und Copyright: Elisabeth Götz für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben