Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nicholas Chelimo gewinnt den Köln Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

13.10.2013  

 
 


Spannender Dreikampf bis zum letzten Kilometer

 
Der Kenianer Nicholas Chelimo konnte in 2:09:45 den RheinEnergieMarathon Köln vor seinen Landsleuten Henry Chirchir (2:09:54) und dem Drittplatzierten des letzten Jahres Duncan Koech (2:10:10) für sich entscheiden. Bis kurz vor Schluss konnte sich keiner der Läufer entscheidend absetzen. Am Ende hatte Nicholas Chelimo die meisten Reserven und konnte das Rennen als Sieger beenden.
 
Bei den Frauen lief die Kenianerin Janet Rono vom Start weg ein einsames Rennen. Keine der Konkurrentinnen war in der Lage ihrem Tempo zu folgen und sie gewann souverän in 2:28:36. Agnieszka Gortel aus Polen holte sich den 2. Platz in 2:30:28 und unterbot damit ihre persönliche Bestzeit um mehr als drei Minuten. Lydia Kurgat aus Kenia wurde mit deutlichem Abstand Dritte in 2:48:15.



__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben