Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit Taucherflossen ins Halbmarathon-Ziel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> RunnersPoint >> Artikel

15.10.2013  

 
 

 
   
Ungewöhnliche Wetteinlösung beim Köln-Marathon gelungen
 
21 km in Taucherflossen, Bikini und Schwimmflügeln laufen! Was sich anhört wie ein Witz, ist in Wirklichkeit eine Wette. Lana Rockmann hat mit diesem Vorschlag die Facebook-Laufwetten-Aktion des Sporthändlers Runners Point für sich entschieden. Beim Köln Marathon 2013 stellte sie sich der Herausforderung und lief nach 2 Stunden und 36 Minuten durchs Halbmarathonziel.
 
Während andere kurz vor dem Startschuss des diesjährigen Köln Marathons noch schnell die Schuhe nachschnüren, prüft Lana Rockmann lediglich den Sitz ihrer Taucherflossen und Schwimmflügel. Es ist kalt und es regnet leicht, trotz allem entledigt sich Lana Rockmann beim Überqueren der Startlinie ihres Bademantels, um dann im Bikini weiterzulaufen. 21 km liegen vor ihr, schon in Laufschuhen eine ordentliche Distanz, aber in Taucherflossen eigentlich kaum zu meistern.
 
"Der Trick ist, dass die Flossen eng am Fuß sitzen und man die Beine etwas weiter nach oben hebt, damit man nicht stolpert.", verrät Lana Rockmann. Eine Tapekonstruktion hält die Flossen am Fuß. Hört sich simpel an, ist aber ziemlich kraftraubend. Doch Lana hat gut trainiert und läuft ohne größere Probleme im Pulk der anderen Läufer mit. Sie hat sogar die Puste dem einen oder anderen staunenden Mitläufer unterwegs ihr ungewöhnliches Outfit zu erklären.
 
Während des gesamten Laufs wird sie vom Leiter der Social Media Abteilung bei Runners Point, Bastian Dicke, begleitet. "Ich bin begeistert von Lanas Laufstil in den sperrigen Flossen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie die 21 Kilometer so locker runterläuft!", gesteht er, "Schon nach den ersten Kilometern war mir klar: die rockt das hier!"
 
Und gerockt hat sie es: Nach 2 Stunden 36 Minuten und 3 Sekunden kann Lana Rockmann im Ziel den Gutschein von Runners Point über eine Laufreise nach Lissabon – den Wetteinsatz - entgegennehmen. "Ich freu mich total, dass ich die Wette gewonnen habe. Damit kann ich meine persönliche Liste mit tollen Laufevents erweitern und außerdem demnächst unter der Sonne Portugals laufen." Und wer Lanas Füße nach dem Lauf gesehen hat weiß, dass sie sie dort die Flossen gegen gute Laufschuhe tauschen wird!
 




__________________________________
Autor und Copyright: Elisabeth Götz für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben