Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Polar kündigt Sportarmband an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

22.10.2013  

 
 

 
Aktivitätstracker nun auch vom finnischen Hersteller Polar
 
Armbänder, mit denen sich die täglichen Aktivitäten aufzeichnen und auswerten lassen, sind hoch im Kurs. Ein Trend, den auch der führende Hersteller von Herzfrequenzuhren "Polar" erkannt hat und nun folglich sein neustes Produkt "Polar Loop" vorstellt. Es soll ähnlich wie die bereits am Markt bestehenden Fitnessarmbänder anderer Hersteller die Aktivitäten seines Trägers aufzeichnen und diesen mit Statistiken und Herausforderungen motivieren. Rein optisch erinnern es ein wenig an das Nike Fuelband. Bemerkenswert und vergleichsweise neu ist jedoch die Tatsache, dass sich das Band mit einem Brustgurt zur Herzfrequenzmessung verbinden lässt. Polar Loop soll unter anderem auch beim Schwimmen getragen werden können und dabei die Aktivitäten aufzeichnen, so soll das Armband für die tägliche Bewegung, fürs Training und auch für die Schlafphasenüberwachung genutzt werden können.
 
Kommuniziert wird über Bluetooth und die Daten gehen mittlerweile üblich in die Cloud. Auf dem Display des Loop sind Kalorien und Schritte ersichtlich.
 
Natürlich spielt Polar sein Vorwissen und die eigene Produktpalette zur Herzfrequenzmessung aus und ist mit der Polar H6 und H7 kompatibel.
 
Polar will das Loop noch in diesem Monat zum Preis von 89 Euro in Finnland, den USA und Kanada auf den Markt bringen. In Deutschland müssen sich die Fitnessanhänger noch etwas gedulden. Eine Produkteinführung steht hier erst im nächsten Jahr an.
 
 
    www.polarloop.com 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben