Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankfurt-Marathon: 42 Kilometer Anlauf, 50 Meter Sprint
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

27.10.2013  

 
 

Start zum 32. Frankfurt-Marathon

 
Vincent Kipruto und Caroline Kilel gewinnen BMW Frankfurt Marathon
 
 
Vincent Kipruto hat die 32. Auflage des BMW Frankfurt Marathon gewonnen und damit Kenias seit 2002 andauernde Siegserie fortgesetzt. Bei stürmischem Herbstwetter mit zeitweiligem Regen waren Rekordleistungen außer Reichweite. Mit 2:06:15 Stunden erzielte Vincent Kipruto
   
 
In einem spannendem Zweikampf kann sich Vincent Kiprutu im Endspurt durchsetzen.  
trotzdem eine hochklassige Zeit. Erst im Endspurt setzte sich der 26-Jährige mit einer Sekunde Vorsprung vor seinen Landsleuten Mark Kiptoo (2:06:16), der sein Marathon-Debüt lief, und Elijah Kemboi (2:07:34) durch.
 
Hochklassige Leistungen gab es bei den widrigen Wetterbedingungen auch bei den Frauen: Caroline Kilel gewann das Rennen zum zweiten Mal nach 2010 und stellte mit 2:22:34 eine persönliche Bestzeit auf. Die Kenianerin siegte vor ihrer Landsfrau Flomena Chepchirchir (2:23:00) und der Äthiopierin Birhane Dibaba (2.23:01).
 
Anna Hahner (run2sky.com) sorgte für das beste Ergebnis aus deutscher Sicht. Sie steigerte sich auf 2:27:55 Stunden, belegte damit einen starken achten Rang und unterbot die deutsche Norm für die Europameisterschaften 2014 deutlich (2:31:30). Ihre Schwester Lisa wurde Elfte und erreichte mit 2:30:17 (diese Zeit ist noch inoffiziell) ebenfalls eine Bestzeit im Rennen gegen den Frankfurter Herbststurm. Markus Weiß-Latzko lief als bester Deutscher auf Rang 30 in 2:21:26 (diese Zeit ist noch inoffiziell).
 
14.964 Läufer aus 96 Nationen hatten sich für den 32. BMW Frankfurt Marathon gemeldet.

 
 
 

Siegerin Caroline Kilel

 

Schnellster Deutscher: Markus Weiß-Latzko

 

Die Zwillinge Anne und Lisa Hahner liefen jeweils Bestzeit Lisa lief als schnellste deutsche Frau


 




__________________________________
Autor und Copyright: Uwe Martin für Laufen-in-Koeln
Fotos: Irene Bendhiba, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben