Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ulla und Vera starten erfolgreich in die Crosslaufsaison 2013/14
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.11.2013  

 
 

Vera Coutellier und Ulla Gatzweiler starteten erfolgreich in die Crosslaufsaison 2013/14

 
Die beiden ASV Athletinnen Ulla Gatzweiler und Vera Coutellier starteten am Sonntag beim zweiten Lauf des bekannten Lotto Crosscups in Mol, Belgien, höchst erfolgreich in die Crosslaufsaison 2013/14
 
Für Ulla Gatzweiler ging es bereits im ersten Rennen der Saison um die Erfüllung der Nominierungskriterien für die Europameisterschaften in Belgrad im Dezember. Dafür fordert der DLV ein Ergebnis unter den Top 10 bei einem internationalen Crosslauf. Dieser war in Mol gegeben, neben den besten belgischen Athleten, war auch die irische Nationalmannschaft um die amtierende Crosseuropameisterin angereist, sowie Athleten aus der Schweiz und den Niederlanden. In diesem international gut besetzten Feld überzeugte Ulla Gatzweiler unter 35 Teilnehmerinnen beim Großen Preis von Flandern auf sandigem Geläuf über 4700 m in 16.25 Min.. Nach einem verhaltenen Start auf dem Strand und einer fulminanten Aufholjagd erlief sie einen hervorragenden fünften Platz. In dem Rennen siegte keine Geringere als die amtierende Crosslauf-Europameisterin Fionnuala Britton aus Irland (15.40 Min.) vor Fabienne Schlumpf aus der Schweiz (15.59 Min) und der vielfachen belgischen Crosslaufmeisterin Veerle Dejaeghere (16.19 Min.) sowie Sara Tracy, einer weiteren Irin (16.23 Min.)-die alle bereits bei Cross-Europameisterschaften der vergangenen Jahre erfolgreich starteten.
 
Herausragend auch die Leistung von Vera, die das Rennen der Jugendlichen über 4200 m bestritt und mit großem Vorsprung in 14.55 Min. vor ihren belgischen und niederländischen Mitkonkurrentinnen siegte. Für Vera war es ein erster-sehr gelungener-Test auf internationaler Ebene.
 
Zuversichtlich und gespannt darf man auf die nächsten Wettkämpfe der beiden Athletinnen schauen. Schon kommenden Samstag geht es beim 6. Sparkassen Cross in Pforzheim für Ulla als Titelverteidigerin um die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Crosslauf und für Vera um die Fahrkarte zu den Crosseuropameisterschaften im Dezember in Belgrad.
 
"Drücken wir die Daumen für weitere internationale Starts der Beiden."



__________________________________
Autor und Copyright: Vera Coutellier und Ulla Gatzweiler für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben