Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

5. Altstadt Köln: Reservierungen ab sofort möglich!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

06.11.2013  

 
 

 
Unter dem Motto "Laufe op Kölsche Art"
erobern am 31. Juli 2014 wieder die Laufbegeisterten die Kölner Altstadt
 
Die Erinnerungen an den letzten Kölner Altstadtlauf sind noch frisch, doch schon jetzt hat die Lauf-Community ihre Augen auf den wohl attraktivsten Volkslauf der Domstadt am 31. Juli 2014 gerichtet. Denn kein anderer Lauf führt über die einzigartige Strecke durch die Altstadt, entlang der Rheinuferpromenade und durch den modernen Rheinauhafen zurück zum Start- und Zielbereich am Kölner Heumarkt.
 
Der Ansturm auf die Startplätze war in den letzten Jahren überwältigend. Im vergangenen Sommer war das Laufspektakel erneut ausgebucht. Aus organisatorischen Gründen ist die Gesamtteilnehmeranzahl auf 3.500 Läufer limitiert. Daher bietet Organisator Holger Wesseln von der Agentur pulsschlag, die den Altstadtlauf mit dem Polizei Sportverein Köln veranstaltet, allen Interessenten die Möglichkeit, sich das persönliche Startticket frühzeitig zu sichern.
 
"Wir haben mit der Reservierungsmöglichkeit beim Ringelauf sehr gute Erfahrungen gemacht. Wer sich schon jetzt einen Startplatz sichern will, der kann das problemlos über unsere Internetseite tun", erläutert Wesseln. "Die Startplatzgarantie wird mit der Reservierung bis zum Anmeldestart im Januar aufrechterhalten. Erst dann wird die Teilnahmegebühr fällig."
 
Im Angebot bei der fünften Auflage des Altstadtlaufs stehen zwei Wettbewerbe über die 10-Kilometer-Distanz mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen sowie ein 5-Kilometer-Lauf. Darüber hinaus beginnt die Veranstaltung alljährlich mit einem Kinderlauf über 1,4 Kilometer.
 
Ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Teilnehmer und Zuschauer mit Samba-Gruppen an der Laufstrecke, Kölscher Live-Musik, Cateringständen und Kinderanimation der Sponsoren und Partner sollen auch im Juli 2014 für einen unterhaltsamen und unvergesslichen Sommerabend sorgen.
 
 
 
    www.altstadtlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben