Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Cityläufer" Maciek Miereczko gewinnt 20. Lausanne Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.11.2013  

 
 

"Cityläufer" Maciek Miereczko gewinnt 20. Lausanne Marathon
 
Maciek Miereczko bleibt ein "Cityläufer"
und gewinnt souverän den 20. Lausanne Marathon!

 
Der Förderverein Citylauf Erftstadt hat das Rennen um Maciek Miereczko gewonnen. Der Ausnahmeläufer bleibt trotz einiger Abwerbungsversuche anderer Vereine ein "Cityläufer"! Der Vorstand des ambitionierten Fördervereins um den Vorsitzenden Volker Erner, den Geschäftsführer Adi Bitten und der Schatzmeisterin Ruth Bell Erner sind froh und stolz, die Vertragsverlängerung mit Maciek Miereczko unter Dach und Fach zu haben, da dies nicht zuletzt auch eine Bestätigung dafür ist, dass der immer noch junge Förderverein des Erftstädter Citylaufs sehr interessant gerade auch für Ausnahmeathleten ist. Der Förderverein möchte jedenfalls auch in Zukunft primär den Breitensport in Erftstadt fördern, aber auch Topläufer in seinen Reihen haben, um so den Namen des Fördervereins und des bedeutenden Laufsportereignisses in Erftstadt in die Region zu tragen. Der Citylauf soll, so das Bestreben des Vorstands, weiter wachsen.

Maciek Miereczko wird daher im kommenden Jahr für den Förderverein Citylauf Erftstadt nicht nur beim Rhein-Erft-Akademie-Cup, sondern bei vielen bedeutenden Läufen in der Region, in Deutschland sowie bei internationalen Läufen an den Start gehen. Er wird also den Erftstädter Sport national und international - hoffentlich weiterhin erfolgreich - vertreten.

Kurz nach der Vertragsverlängerung mit dem Erftstädter Förderverein ist Maciek Miereczko nach Lausanne in die Schweiz gereist und hat dort prompt den 20. Lausanne Marathon überzeugend gewonnen. Der Lausanne Marathon ist der bedeutendste Marathon der Romandie und der älteste Marathon der Schweiz. In diesem Jahr haben die Veranstalter mit insgesamt 14.155 Teilnehmern einen beeindruckenden Rekord aufgestellt. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht auf der Seite der Athleten. Neben wenigen sonnigen Abschnitten gab es zum Teil starken Gegenwind und Dauerregen. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz konnte sich Maciek Miereczko am Ende durchsetzen und gewann gegen die starke internationale Konkurrenz. Er siegte überglücklich mit einer dem Wetter geschuldeten Zielzeit von 2:29:01 Stunden – seine persönliche Bestzeit liegt bei 2:14 Stunden. Sein Sieg war letztlich nie gefährdet. Um Platz 2 gab es jedoch einen spannenden Kampf. Hier bezwang der Schweizer Patrick Jeanneret aus Fribourg mit 2:31:17 Stunden schließlich den Kenianer Toroitich Geoffrey Kiplagat mit 2:33:16 Stunden.

Nach dem anstrengenden Rennen war Maciek Miereczko sichtlich erleichtert und freute sich riesig über seinen souveränen Start-Ziel-Sieg. Anschließend gratulierte ihm der Vorsitzende des Fördervereins des Erftstädter Citylaufs Volker Erner telefonisch und war stolz auf den Athleten, der den Erftstädter Sport wieder einmal erfolgreich vertreten hat. Im Vorstand sind sich alle einig: "Das war großer Sport von Maciek und das macht Hoffnung für die kommende Saison. Wir hoffen, dass Maciek gesund bleibt und freuen uns mit ihm auf das neue Jahr!".



__________________________________
Autor und Copyright: Volker Erner für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben